Update / Backup funktioniert nicht

markyman

New member
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder Hilfe:sneaky:

Ich betreibe HA mit Docker auf meiner Synology DS220+. Ich kenne es zb. von meinem Unify Controller ( läuft auch per Docker auf meinem NAS ), ich stoppe den Container - ziehe das neue Image - Starte den Container neu und Unify läuft wieder mit allen Einstellungen.

Wenn ich das so mit HA mache, funktioniert aber HA bzg. viele Geräte nicht mehr. Zigbee2MQTT funzte nicht mehr, einige Sensoren waren nicht mehr Verfügbar, eingerichtete Better Thermostat waren nicht mehr Verfügbar. Jetzt im Nachhinein weis ich nicht mehr genau wie ich vorgegangen bin, aber zb. hat ein Fenstersensor im Dash den " Status " unavailable ". Im Entwicklungsbereich und zustände habe ich dan den Sensor gesucht und auch dort natürlich Status: unavailable, der Sensor hatte einfach eine neue Bezeichnung erhalten. Diese habe ich dann im Dash und de rKarte wieder korrigiert und der Sensor funktionierte wieder. Worauf ich hinaus möchte, WAS kann ich falsch konfiguriert haben das selbst eine Sicherung des Docker Ordners keine besserung ergibt. Ich habe den Ordner vorher gesichert. Auch vorher ein richtiges Backup von HA anfertigen lassen, aber weder das von HA erstellte Backup wieder zurück oder den komplett gesicherten Ordner zurück hat keine Verbesserung erzielt. Könntet ihr mich Unterstützen damit ich herausfinden kann WAS evtl. falsch konfiguriert ist??

Danke vorab schonmal für eure Hilfe!!
 
Hi,

hast du denn den /config lokal auf das NAS gemapped? Dann sollte eigentlich alles erhalten bleiben.
 
Hi,
gemapped?? Ich habe 2 Dinge versucht: 1x die Backup Funktion von HA selbst genutzt, und vor Update den Dicker Ordner gesichert. Kannst das mit " Mappen" näher erläutern?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.351
Mitglieder
4.150
Neuestes Mitglied
Babsy
Zurück
Oben