Unzuverlässiger Betrieb von Reolink Argus Eco Ultra 4K Akku Solar

JanJa2026

New member
Hallo,

bei unserer Reolink Argus Eco Ultra 4K Akku Solar haben wir nach einigen Monaten ohne Beanstandung unzuverlässigen Betrieb festgestellt:
- Erkannte Bewegungen führen nicht zur Speicherung auf der microSD Karte
- Bewegungen werden nicht erkannt
- Bei der Maskierung von Auschnitten funktioniert das Selektieren/Deselektieren von Bereichen nicht.

LiveBild ist jederzeit abrufbar. Die Reolink Windows Software ist leider nicht für die Konfiguration sinnvoll nutzbar.

Wie ist es um die Betriebsstabiltät dieser Kamera bestellt ?

Vielen Dank und Viele Grüße,
JanJa2026

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist. Ich hatte die Kamera 2x im Betrieb. Beim ersten mal hat Sie den Betrieb nach etwa einem Jahr aufgegeben. Habe mir dabei nichts gedacht und die gleiche noch einmal gekauft als Ersatz. Diese hat nach 1 Monaten nicht mehr Funktioniert.

Reolink hat mir den bei der zweiten Kamera eine Erstattung Angeboten und mir als Wiedergutmachung einen Rabatt angeboten wenn ich eine neue kaufen sollte. Das habe ich auch genutzt aber es ist keine Argus Eco Ultra 4k geworden sondern ein anderes Modell. Ich persönlich hatte bisher nur mit diesem Modell von Reolink Probleme. Alle meine anderen Reolink Kameras funktionieren seit Jahren zuverlässig.

Daher würde ich das Modell nicht noch einmal kaufen. Nur mein Eindruck und meine Erfahren.

grüße refi

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.139
Mitglieder
8.877
Neuestes Mitglied
Arne_
Zurück
Oben