Unterschiedliche Temperaturen für unterschiedliche Tage konfigurieren

PascalTurbo

New member
Hallo Zusammen,

ich habe meine Wohnung gerade mit FRITZ!Smart Thermo 302 ausgestattet. Dazu ergeben sich Fragen.

Wie kann ich pro Tag eine andere Temperatur konfigurieren? Ich habe gesehen, dass man zwischen Komfort und Absenkung unterscheiden kann. Ich möchte aber die Komfortemperatur am Wochenende höher haben als unter der Woche.

Viele Grüße
Pascal

Sorry, nicht möglich... Du kannst EINE Komfort-Temperatur und eine Absenkungs-Temperatur pflegen bei AVM.
Du kannst auch nur 8 Schaltpunkte (Temperaturänderungen) pro Tag definieren bei AVM.

Wenn Du mehr willst, musst Du ein Thermostat-System eines anderen Herstellers nutzen z.B. Tado.
Ich selbst nutze daher Tado, da kann man mehrere Temperaturlevel und auch deutlich mehr Schaltpunkte definieren.
Ich selbst habe bis zu vier unterschiedliche Temperaturen an einem Thmermostat (Bad). Morgen, Tag, Abend und Nacht...

Schau dir mal das Frag Fritz Video zu "Mehrere Temperaturen mit den smarten Heizkörperreglern" auf YT an, speziel den Part "HomeOffice", die schalten die entsprechenden Vorlagen von Hand, müsste aber auch atomatisiert gehen.
Kann das Video nicht direkt verlinken, findet sich aber auch bei Fritz/AVM in der Wissensdatanbank

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.283
Mitglieder
7.738
Neuestes Mitglied
litton72
Zurück
Oben