Ungenutzte Verbindungen aus Netzwerk erscheinen nach dem Löschen wieder automatisch

goga1

New member
Hallo,

ich habe ein komisches Phänomen, dass ich nicht verstehe. Ich habe auf meiner FritzBox 7690 im Menue HEIMNETZ / NETZWERK bei den "Ungenutzte Verbindungen" 15 Einträge wie z. B. diese hier:
Name/Gerät ------------------------------------------------------------------------------- MAC Adresse
PC-0E-1A-64-9C-2A-990E:1A:64:9C:2A:99
PC-02-D8-51-72-9C-5802;D8:51:72:9C:58

Diese kann ich auch über das Mülleimer Symbol löschen, sind ja alle nicht mehr in Benutzung, allerdings tauchen sie alle wieder nach max. einer Stunde auf. Ich hab diese Adressen garantiert schon über 10 mal gelöscht und sie sind alle wieder erschienen?
Hat da jemand eine Erklärung und im besten Fall auch eine Lösung????

Sind das vllt irgendwelche (stromsparenden) Smarthome-Geräte, welche sich nur kurz einmal im WLAN anmelden, ggf. Daten senden und sich danach direkt wieder abmelden?

Moinsen,
eine kurze Suche bzgl der Vendorangaben zu den o.g. MAC:
einmal ein Verweis auf Huawei (viel in Sachen Netzwerkhardware) und Firma Action Star Enterprise (die machen wohl viel in USB Dockingstation usw...
Hilft das ein wenig beim Eingrenzen?
Handy von Huawei o.a.?

edit: @Barungar, seltsam, ich habe die beiden obigen Angaben gefunden...durch google.

Moinsen,
Schön, dass das geklärt ist. :) Hatte auch noch 2 Seiten bemüht, ebenfalls nicht bekannt...
Danke für die Rückmeldung.

Was meist bei solchen „sticky“ ex-Clients hilft, ist nicht auf den Papierkorb zu klicken, sondern auf den Stift daneben, dann unter dem Tab Heimnetz unten „Zurücksetzen“ auswählen.
IMG_2524.jpeg
Dann den roten Button drücken:
IMG_2525.jpeg
Das löscht die Verbindung auch. Wenn der Client dann in dem Moment nicht im Netzwerk ist, sollte er auch nicht mehr auftauchen. Klappt bei der 5690 Pro zumindest.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.187
Mitglieder
7.609
Neuestes Mitglied
Chris2025
Zurück
Oben