unbekanntes Netzwerk im Haus

harley

New member
Moin
Ich bin in ein Haus umgezogen und da ist ein Netzwerk vorhanden, welches im ganzen Haus die volle Signalstärke zeigt. Ich habe keine Ahnung, woher dieses Netzwerk kommt (es sind keine sichtbaren Geräte vorhanden) und möchte es gerne entfernen / deinstallieren, da ich erstens mein eigenes Netzwerk habe und zweitens die Strahlen minimieren möchte. Hat jemand Rat, wie ich vorgehen kann? Danke schon mal für die Tipps!

Ich bezweifele, daß Du Deinen Nachbarn dazu bewegen kannst, sein Netzwerk abzuschalten. Wie weit ist der entfernt? Bei einer Doppelhaushälfte ist beispielsweise durchaus denkbar, daß das Netzwerk des Nachbarn sichtbar ist - und je nachdem wieviele APs er hat auch im ganzen Haus.
Bei einem freistehenden Haus wäre zumindest die MAC des Netzwerkes ein möglicher Ansatzpunkt, damit man vielleicht eine Idee bekommt, wonach man sucht.

Vielen Dank schon mal für die Antwort! Wegen der vollen Signalstärke des WIFI gehe ich davon aus, dass es sich in meinem Haus befindet (die Nachbarn sind ca 50m entfernt). Ich habe keinen Zugriff zum Netzwerk (kein PW), deshalb kann ich wohl auch die MAC Adresse nicht feststellen. Gibt es sonstige Möglichkeiten, dieses Netzwerk zu bodigen?

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.109
Mitglieder
6.149
Neuestes Mitglied
tbelau666
Zurück
Oben