Übergabepunkt Telekom / Klemmung

Manic

New member
Hallo,

ich habe ein älteres Haus in dem zwei Parteien leben. Der Vorbesitzer hat eine sehr eingenartige Kabelführung, so auch bei der Telefonleitung.

Mit der anderen Partei ist es schon abgestimmt, dass ich hier neue Strippen ziehe und diese ordentlich verlege.
Der Übergabepunkt ist noch von der alten Ausführung her, also so in der Art wie ein Kegelstumpf, den man wenn man die Verrasterung löst nach ober abschieben kann. Drunter ist dass das Kästchen, welches mit einer Schraube verschlossen ist. Die hab ich noch nicht rausgedreht, zumal das Teil von der Straße sehr gut gesehen wird. Wenn dann muss da mal der Transporter davor stehen für die Zeit des aufklemmens.

Meine Frage ist, sind bei den alten Übergabepunkten die Drähte verschraubt oder sind die schon als Messerkontakt ausgeführt?

Das im Bild unten kommt meinem Übergabepunkt schon sehr nahe (Netzfund), aber meine Kappe ist nicht verschraubt sondern gerastet. Deswegen die Frage ob die dann trotzdem mit Schraubklemmen sind oder nicht

Grüße

Manic

EVza59_geschlossen-geöffnet.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.534
Beiträge
46.475
Mitglieder
4.171
Neuestes Mitglied
bendermaier
Zurück
Oben