Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einen Blick in die technische Spezifikation bzgl. Temperatur werfen: https://toshiba.semicon-storage.com...prise/eHDD-MG07ACA-Product_Overview_rev3s.pdf
Toshiba HDDs der Enterprise Class haben eine niedrigere Betriebstemperatur als man es von anderen HDDs, gerade für NAS, gewohnt ist. In diesem Fall ist die Betriebstemperatur von 5° bis 55°C. Bei NAS HDDs ist dies oft bis 70°C. Unter normalen Bedingungen geht die Temperatur der HDD in einem NAS jedoch nicht über 50°C. Diese Festplatten sind aber eher für den Betrieb in klimatisierten Serverräumen ausgelegt. Sollte aus irgendeinem Grund die Kühlung des NAS nicht optimal funktionieren können, die Raumtemperatur im Sommer hoch sein oder aus einem anderen Grund die Temperatur höher als erwartet sein, könnte es dann bei starker Last der HDDs zu Problemen kommen.
Die Temperatur der HDDs sollte man sich immer bei längerer Volllast - über mehrere Stunden - und bei ungünstigen Bedingungen (Sommer am späteren Nachmittag) ansehen, die bei diesem NAS auftreten könnten.
Die EXOS sind auch nur bis 60°C. Vorteil bei den Heliummodellen ist aber der geringere Stromverbrauch und die geringere "Reibungshitze" der Heliumfüllung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.