Questioner
New member
Wir waren früher bei Unitymedia. Das ging dann zu Kabel BW und jetzt sind wir so unfreiwillig bei Vodafone gelandet.
Vodafone behandelt die alten Unitymedia-Kunden immer noch sehr besonders... Meistens führt das zu irgendwelchen Problemen, weil es sich dem Standard entzieht, wie jetzt wohl auch.
Eigentlich will ich nur intern mittels SIP telefonieren, aber es scheint, als müsse ich hierzu zunächst die Rufnummer von Vodafone/KabelBW/Unitymedia einrichten. Daran scheitert es nun leider aber.
Ich habe:
- meine Rufnummer
- den Registrar
- einen SIP-Proxy: "Unitymedia.de"
Egal was ich als Anbieter auswähle (Vodafone Kabel/Vodafone (BaWü)/anderer Anbieter) - mit nichts funktioniert die Anmeldung. Ich bekomme bei der Prüfung immer die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch sein. Diese habe ich aber direkt aus dem Kundenkonto von Vodafone kopiert.
Ich habe auch schon bei AVM und Vodafone angerufen:
AVM: Das liegt wohl an Vodafone
Vodafone: Die Zugangsdaten können nicht falsch sein, bei kundeneigenen Geräten dürfen sie kein weiteren Support leisten.
Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kann mir helfen?
PS: Ich bin froh, wenn wir endlich von Vodafone weg sind und aus diesen alten, verzwickten Strukturen rauskommen.
Vodafone behandelt die alten Unitymedia-Kunden immer noch sehr besonders... Meistens führt das zu irgendwelchen Problemen, weil es sich dem Standard entzieht, wie jetzt wohl auch.
Eigentlich will ich nur intern mittels SIP telefonieren, aber es scheint, als müsse ich hierzu zunächst die Rufnummer von Vodafone/KabelBW/Unitymedia einrichten. Daran scheitert es nun leider aber.
Ich habe:
- meine Rufnummer
- den Registrar
- einen SIP-Proxy: "Unitymedia.de"
Egal was ich als Anbieter auswähle (Vodafone Kabel/Vodafone (BaWü)/anderer Anbieter) - mit nichts funktioniert die Anmeldung. Ich bekomme bei der Prüfung immer die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch sein. Diese habe ich aber direkt aus dem Kundenkonto von Vodafone kopiert.
Ich habe auch schon bei AVM und Vodafone angerufen:
AVM: Das liegt wohl an Vodafone
Vodafone: Die Zugangsdaten können nicht falsch sein, bei kundeneigenen Geräten dürfen sie kein weiteren Support leisten.
Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kann mir helfen?
PS: Ich bin froh, wenn wir endlich von Vodafone weg sind und aus diesen alten, verzwickten Strukturen rauskommen.