Telefonbuch

fisch

New member
Hallo, frage, wenn ich die Taste Telefonbuch auf dem fritzfon drücke, erscheint AVM Ansage. Wie bekomme ich das weg?
 
Okay, ich versuche es. Auf der Taste Telefonbuch, also die mit dem Symbol buch, erscheint nicht das Telefonbuch was aber auf der Box gespeichert ist. Da finde ich das
 
Um welches Modell des Fritz!Phones geht es denn?
Was erscheint bei dem Druck auf die Taste?
Ist das Telefonbuch in der Fritz!Box ausgewählt?
 
Modell Fritz!Fon X6
Es erscheint "AVM Ansage(HD)
Auf der Box 7590 steht unter Telefonbuch Zugeordnete Schnurlostelefone: Mobilteil 1, Mobilteil 2
Bei beiden erscheint das gleiche
Und da finde ich auch alle Nummern
 
Da bin ich im Moment überfragt.
Aber du kannst ein Ticket bei AVM erstellen und die Lösung hier auch posten.
Ist sicherlich für den ein oder anderen interessant.
 
Moinsen,
es gibt einen Standardtelefonbucheintrag, der so heißt. Dieser ist in den Telefonbüchern der Fritzbox enthalten. Du kannst diesen ggf. löschen...
Ich vermute mal, dass dein X6 ansonsten keine Einträge anzeigt, weil es nicht richtig eingerichtet ist bzw nicht auf das Buch der Fritzbox zugreift. Daher wird dann wohl nur dieser eine Eintrag gezeigt.
Es ist scheinbar auch nicht unwichtig, in welchem Zeichensatz die Einträge angelegt wurden: https://avm.de/service/wissensdaten...-Telefonbucheintrage-mit-FRITZ-Fon-erstellen/

Wenn die Fritzbox nur Mobilteil 1 und 2 anzeigt, diese beiden auch erfolgreich das Telefonbuch anzeigen...warum wird dann nicht das X6 dort angezeigt? Daher meine Vermutung (!), dass die Einrichtung nicht gelungen ist. Auf dem Router sind die Bucheinträge ja scheinbar vorhanden und die beiden anderen Geräte zeigen diese (so ich es verstanden habe) korrekt an.
 
Ich erinnere mich dunkel, das die Zuweisung über das Telefonbuch selbst eher nicht so gut war. Zumindest wenn man mehrere Telefonbücher auf der FritzBox hatte. Dann konnte man einem Telefon durchaus mehr als ein Telefonbuch zuweisen, was gar nicht gut war. ;) Sicherer fand ich immer die Zuweisung über das "Telefoniegerät".

1718972913513.png

Edit: Gerade nochmal getestet... das haben sie mittlerweile scheinbar gefixt. Nun stellt wohl auch der Weg über das Telefonbuch sicher, dass immer nur eine Telefonbuch zugewiesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.917
Beiträge
49.555
Mitglieder
4.588
Neuestes Mitglied
boss55
Zurück
Oben