Tapo Kamera über FritzBox 7590 nicht erreichbar

User2000

New member
Hallo.
Ich habe mir vor zwei Wochen meinen A1 Router durch die Fritzbox 7590 ausgetauscht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich alle meine Kameras von Tappo nur über WLAN per Tapo App ansprechen kann.
Sobald das WLAN am Handy ausgeschaltet ist erwische ich die Kameras nicht mehr.

Ich habe auch noch andere Kameras von anderen Herstellern, die erwische ich von unterwegs.
Könnt ihr mir hier helfen, dass ich über die Tapo App meine Kameras wieder ohne WLAN sehen kann?
Ich danke euch

Ich habe mir vor zwei Wochen meinen A1 Router durch die Fritzbox 7590 ausgetauscht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich alle meine Kameras von Tappo nur über WLAN per Tapo App ansprechen kann.
Sobald das WLAN am Handy ausgeschaltet ist erwische ich die Kameras nicht mehr.
Dann musst du die Kameras mit dem Wlan der Fritzbox verbinden und nicht mit dem Wlan deines Handys.

Die Kameras sind mit dem Haus-WLAN verbunden.
Das Problem dabei ist, das ich die Kameras über die TAPO App nur erreiche, wenn ich mit dem Handy ebenfalls im WLAN bin, sobald ich das Wlan am Handy deaktiviere, sind die Kameras in der Tapo App, offline..

Wie gesagt, mit dem A1 Router war das ganze kein Problem, da hab ich von überall her den Zugang über die APP zu meinen Kameras gehabt, nun nur mehr wenn ich im Haus Wlan bin.

Wenn ich von Home Assitsant von unterwegs aus auf die Kamera schaue, dann sehe ich sie (nur das bedienen über die Tapo-App ist halt viel besser, und sollte ja normalerweise funktionieren..)

Nein, das schließe ich eigentlich aus, da es ja über den A1 Router ohne Probleme funktioniert hat. seitdem ich auf die Fritzbox umgestiegen bin, kann ich eben die Kameras ohne WLAN nicht mehr sehen.
Meiner Meinung nach kann es nur an der Fritzbox liegen (habe auch versuchsweise wieder den A1 Router aktiviert, da geht es wieder alles ohne Probleme...)

Ich habe es jetzt schon mit Portfreigaben usw. versucht, aber es brachte alles nichts

Ist überhaupt ein VPN eingerichtet? Oder kommst Du sonst bei abgeschaltetem WLAN in Dein Heimnetz?
Oder läuft das über einen Server in China, an den die Kameras senden?

ich habe es auch schon mit einem VPN versucht, hat aber auch nicht geklappt.
Wo dir tapo App die Server hat kann ich nicht sagen.

Ich kenne mich leider Netzwerktechnisch nicht gut aus. hab halt mit der KI schon einiges versucht, aber es hat alles nichts gebracht (Portfreigaben, VPN)

was meinst du mit abgeschalteten WLAN? Mein PC ist z.b. über Lan (Switch) mit dem Router verbunden, da habe ich auf die Kamera Zugriff. (so wie am Handy, wenn ich im wlan bin)

Es handelt sich immer um das gleiche Samsung Handy (neueste Softwareupdate durchgeführt) und immer die gleiche Tapo APP.

Wenn das Handy im WLAN ist, dann kann die TAPO App auf die Kameras zugreifen, sobald ich auf dem Handy das Wlan abschalte, zeigt die App die Kameras als offline an (was sie nicht sind, da ich sie z.b. am Rechner sehe) (wenn ich am Handy das WLAN wieder aktiviere, sind die Kameras auch wieder sichtbar)

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.368
Mitglieder
7.851
Neuestes Mitglied
Bizzy
Zurück
Oben