Was macht er, was HA nicht macht?
Auf SD Karte aufzeichnen.
Die Kamera hängt hoch und neigt leider dazu, SD Karten zu fressen. So alle 3, 4 Monate geht die in der Kamera hopps.
Ich vermute auch Umwelteinflüsse, weil die SD Karte in einer Indoor Kamera hält seit Jahren.
Da ich aber auch keine Lust habe, ständig die Leiter raus zu holen, um die SD Karte zu tauschen, war der Hub die bessere Alternative.
Dazu kommt noch, das die Verbindung mit WiFi nicht immer einwandfrei klappte. Wie gesagt, Kamera hängt außen, also dicke Hauswand.
If your device is a newer Kasa or Tapo device it will require your TP-Link cloud username and password to authenticate for local access.
Ja, genau den gebe ich ein und die Integration sagt trotzdemdem, wäre falsch.
Ich habe jetzt mal geschaut, welche Integration den überhaupt den HUB erkannt hat.
"TP-Link TAPO" heißt die und ist eine Benutzerdefinierte Integration. Ich hatte die damals installiert, um die zwei LED Lampen damit zu steuern. Ich finde die aber auch in HACS nicht mehr. Ich vermute mal, das Projekt wurde eingestellt, weil es ja jetzt in HA integriert ist.
Also habe ich TP-Link Smart Home von HA genommen, das erkennt den HUB sofort und akzeptiert die Anmeldedaten.