Tablett mit HA aktiv halten

ThMF.live

Member
Ich nutze diverse Tabletts an den Wänden zur Visualisierung der HA Dashboards in meinem Haus. Leider verlieren die Tabletts immer wieder den Kontakt zu HA, bzw. gehen offline, wegen Inaktivität. Manche Geräte werden ja auch nur alle paar Tage mal benutzt. Allerdings sollen die Tablette alle immer aktuell das Dashboard anzeigen. Wie kann ich das Problem seitens HA lösen? Gibt es die Möglichkeit alle paar Minuten einen Aktualisierungsbefehl an die Tabletts zu senden?

Ich benutze auch den Fully Kiosk Browser und bin sehr zufrieden damit. Man kann einstellen wann die Geräte ein und ausschalten sollen, oder wann der Browser neu geladen werden soll. Oder die Helligkeit tagsüber heller als abends und vieles vieles mehr. Ich kann ihn voll und ganz empfehlen.

Ich benutze auch den Fully Kiosk Browser und bin sehr zufrieden damit. Man kann einstellen wann die Geräte ein und ausschalten sollen, oder wann der Browser neu geladen werden soll. Oder die Helligkeit tagsüber heller als abends und vieles vieles mehr. Ich kann ihn voll und ganz empfehlen.
Ich habe dort nur eine URL zum automatischen Start gefunden. Wie starte ich dort automatisch die HA App?

Moinsen,
Keine Ahnung wie gesagt...;)
Denken würde ich mal ganz naiv: die browser app so konfigurieren, dass automatischer start immer auf die home assistant URL zeigt, dann also im Browser statt mit der app auf die Oberfläche bzw dasboards zugegriffen wird. Sollte ja keinen Unterschied machen. Ist es aber nur so ne generelle Einschätzung.

Ich habe die Fully Kiosk Browser Integration installiert und dann habe ich unter Settings/Web Content Settings/Start URL
die Adresse von meinem Dashboard eingetragen. Diese kann man aber, glaube ich, auch direkt in der App eintragen.

1711485165465.png

Die Intergration findest du unter Einstellungen/Geräte & Dienste und dann Integration hinzufügen. Wenn nicht dann klicke einfach auf meinen Link und klicke dort auf Add Integration. Dann musst du nach Fully Kiosk suchen und die IP Adresse das Tablets eingeben, auf dem du die App installiert hast. Vorher musst du auf dem Tablet noch ein Remote Passwort (unter Remote Administration in der App) hinterlegen.

Zurück
Oben