Systemmonitor

HCM183

New member
Nach dem Wechsel von raspi auf hp t620 bekomme ich kein Systemmonitor-Angaben mehr angezeigt. Was kann ich tun?
 
Du hast aber "systemmonitor" als Sensor mit den entsprechenden Werten in Deiner configuration.yaml stehen?
 
Yepp!
sensor:
- platform: systemmonitor
resources:
- type: processor_use
arg: /
- type: processor_temperature
- type: processor_use
- type: load_1m
- type: load_5m
- type: load_15m
- type: memory_free
- type: memory_use
- type: memory_use_percent
- type: disk_use
arg: /
- type: disk_free
arg: /
- type: disk_use_percent
arg: /
- type: network_in
arg: eth0
- type: network_out
arg: eth0
- type: last_boot

Lief ja auch - mit dem raspi. Ich meine auch anfangs mit dem HP. Nach meiner Erinnerung gabs ein Update und dann standen die Entitäten nicht mehr zur Verfügung. Irgendwas scheint da grundlegend in der Grütze zu sein. Adguard Oberfläche kriege ich auch nicht zum Laufen. Für ssh & web terminal Oberfläche musste ich den HP stromlos machen, damit es lief.
 
Hmm, da weiß ich auch nicht weiter. Einen Umzug auf eine andere Systemarchitektur habe ich noch nicht gemacht. Nur von 32bit auf 64bit auf dem Pi.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.158
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben