Synology DS720+ mit RAM aufrüsten | 2GB auf 18GB Arbeitsspeicher

Markus777

New member
Hallöle,

hier ist der Markus aus dem hohen Norden!

Ich bin der stolze Besitzer einer Synology DS720+ mit 2GB Speicher. Tolles Teil, rennt wie Sau.

Der Arbeitsspeicher, sprich den RAM würde ich gerne aufrüsten. Der Speicher reicht mir einfach nicht.

Könnt ihr mir sagen, welchen RAM-Riegel ich nutzen kann?
 
Die Synology DS720+ wird offiziell nur mit 2GB + 4GB, also 6 GB Arbeitsspeicher angegeben.

Wie der User @theother schon ausführte, geht aber auch mehr.

Als relativ erfolgreich mit 18GB RAM (2GB + 16GB) haben sich folgende RAM-Riegel herausgestellt:
16GB => Crucial CT16G4SFD8266
16GB => Crucial CT16G4SFD824A

Ich schreibe relativ, da bei manchen Usern nur der eine, bei anderen nur der andere Riegel funktionierte.

Ich wünsche viel Erfolg beim Aufrüsten vom Arbeitsspeicher deiner Synology DS720+.
 
Gibt es eigentlich eine Liste welche Speichererweiterungen bei der Synology DS920+ noch funktionieren 🤷‍♂️
Hintergrund ist, ich habe jetzt VMM am laufen mit Home Assistant (2Gb Speicher).
Jetzt wollte ich die Pihole auch in VM anlegen, geht aber nicht, weil zu wenig Arbeitsspeicher.
Gesamtspeicherauslastung liegt bei ca. 84%, von den 4GB die das NAS hat. Ich hatte an einen zusätzlichen 8GB RAM-Riegel gedacht.
Welche kämen da in Frage?

Gruß
Andreas
 
Gibt es eigentlich eine Liste welche Speichererweiterungen bei der Synology DS920+ noch funktionieren 🤷‍♂️
DS920+? Das hier ist ein Thread zur 720+! Was die Liste der Speichererweiterungen angeht:
https://www.synology.com/de-de/comp...model=DS920+&category=rams&p=1&change_log_p=1

Da ist Synology derzeit nicht sonderlich "kompatibel" (aber nicht was den RAM angeht, sondern die Testerei). Also wenn Du nach passendem RAM suchst, würde ich empfehlen, dass Du dann einfach nach "modell +ram +ram-grösse" suchst, halt sowas wie "ds920+ +ram +8gb" 🙃
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.388
Beiträge
45.291
Mitglieder
3.989
Neuestes Mitglied
Dr.Snuggles
Zurück
Oben