Synology Contacts und Telefonbuch der Fritz!Box

Meine Erfahrung bezieht sich auf Synology Contacts 1.0.5-10492 unter DSM 7.1 und einer FB 7490 mit FritzOS 7.51-105646 BETA:
  • Bei Verwendung einer numerischen IPv4 im lokalen Netz scheint es keine Probleme mit https-Zertifikaten zu geben.
  • Mit https://<IP>:<Port>/carddav/<Benutzer>/<salt> wird zwar fehlerfrei eingerichtet, aber keine Inhalte synchronisiert. Ich muß das <salt> weglassen, so wie für iOS angegeben! Auch den <Benutzer> kann ich in der URL weglassen. Das macht keinen Unterschied, er wird aus dem Login-Benutzernamen geholt. Mit oder ohne Slash am Ende der URL ist egal.
  • Die "Team-Kontakte" konnte ich nicht synchronisieren. Nachdem ich ein zusätzliches Gruppenadressbuch in Synology Contacts eingerichtet habe, für den benutzten Account die Freigabe auf "lesen/schreiben" gesetzt und dessen URL incl. dem <salt> in der FB eingetragen habe, kann ich dieses Gruppenadressbuch synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen @Horst
Vielen Dank für die Rückmeldung. Hab das aus diversen Gründen bisher noch nicht "produktiv" eingerichtet.
Steht auf der ToDo. Es hieß doch, die Fritzbox 7490 soll 7.50 bekommen. Meine ist der Meinung, 7.29 ist aktuell...
 
Es hieß doch, die Fritzbox 7490 soll 7.50 bekommen. Meine ist der Meinung, 7.29 ist aktuell...
Das ist auch korrekt. Die offizielle Firmware für die 7490 ist die 7.29. Es gab mal eine Labor 7.50er, die ist aber nie als offizielle Version 7.50 erschienen, sondern sie wurde durch die Labor 7.51er abgelöst. Ich gehe davon aus, dass die offizielle 7.51 für die 7490 dann irgendwann im Juni/Juli offiziell wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung.
Gut, hilt nur abwarten.
Ne Beta kommt hier nicht in Frage.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.521
Beiträge
46.376
Mitglieder
4.158
Neuestes Mitglied
dr klaus
Zurück
Oben