Synology blinkt blau nach Stromausfall

evtl. wieder funktioniert
Gegen "evtl." habe ich auch was. Wenn man etwas repariert, muss es zuverlässig weiterhin seinen Zweck (oder mehr) erfüllen.

Bei der DS415+ hat sich das Einlöten vom 100 Ohm-Widerstand bewährt. Bisher habe ich nichts davon gelesen, dass es bei der richtigen Symptomatik nicht oder nicht mehr geholfen hat. In meinen Augen ist es ein zuverlässiger Workaround. Erst recht dann, wenn die Kiste schon ein paar Jahre alt ist und man ihr so mit wenigen Cent ein zweites Leben schenken kann. Und von den technischen Eckdaten ist die DS415+ ein gutes Gerät mit dem man heute noch viel Spaß haben kann.
was genau ich dazu benutzen hätte
Es gibt im Leben immer was zu lernen... 📖;)
 
Die verbauten HDDs in der Synology laufen auch nicht an.
Der Lüfter dreht leise vor sich hin.
"Der" Lüfter? Du meinst "die" Lüfter, da sind 2 Stück davon verbaut hinten an der Rückwand der DS415+

Es wäre auch möglich, dass es dein Netzteil erwischt hat, es liefert noch Strom für die DS, schafft es aber nicht den notwendigen Strom für das Hochfahren der HDDs zu liefern.
Das Originalnetzteil kommt um die 100 Euro, es muss aber nicht das originale Synology Netzeil (das übrigens genauso aus China kommt....) sein.

Wenn du es probieren möchtest:
Ersatznetzteil für Synology 12V 8,33A (100w) <klick>
Ansonsten halt noch die Sache mit dem 100 Ohm Wdst einlöten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.256
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben