Switch wird nicht im Netzwerk-Übersicht angezeigt

Und die Knotenpunkte in der Mesh Übersicht sind pro Switch oder sogar in Summe gedeckelt ich glaube auf 32. welche Geräte hier dann angezeigt werden ist random.
 
Nur 32 Geräte?! Hahahaha...

1688763050435.png

Wobei ich anmerken muss, dass die FritzBox seit Fritz!OS 7.50 sogar jede virtuelle CARP-IP als eigenes Netzwerk-Gerät erkennt. :D
Allein aus meinem DNS-Server-Cluster macht die FritzBox vier Netzwerk-Geräte.

Bei LLDP war es glaube so das nach dem Switch noch mindest 2 Geräte angeschlossen sein müssen die auch LLDP sprechen.
Keine Sorge, es sind allein 10 Swichtes und es sprechen auch noch andere Geräte LLDP z.B. mein PC, das OPNsense-Cluster, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 32 Geräte?! Hahahaha...

Anhang anzeigen 4343

Wobei ich anmerken muss, dass die FritzBox seit Fritz!OS 7.50 sogar jede virtuelle CARP-IP als eigenes Netzwerk-Gerät erkennt. :D
Allein aus meinem DNS-Server-Cluster macht die FritzBox vier Netzwerk-Geräte.


Keine Sorge, es sind allein 10 Swichtes und es sprechen auch noch andere Geräte LLDP z.B. mein PC, das OPNsense-Cluster, usw.
Dann waren es wohl 32 pro Switch.

War mal eine Aussage von AVM unter 7.50 auch das mit den zwei LLDP Geräten danach selbst beobachtet hab ich das nie.
 
Moin!

Ich hatte ganz vergessen die Antwort von AVM hier zu schreiben.
Der Switch wird also tatsächlich durch das LLDP Protokoll "erkannt".

Damit die Anzeige eines Switches in der Übersicht sauber funktioniert, muss dieser das Protokoll LLDP sauber unterstützen und die Kommunikation zwischen den FRITZ! Produkten gewährleisten. Dies kann bei einzelnen Geräte oder in Einzelfällen nicht gewährleistet werden und dann passiert genau das.
Es gibt bei AVM sogar eine Seite, die sich mit Darstellungsfehlern in der Mesh Übersicht beschäftigt:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3384_Fehlerhafte-Eintrage-in-der-Mesh-Ubersicht
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.585
Beiträge
46.926
Mitglieder
4.225
Neuestes Mitglied
Armin L
Zurück
Oben