Hinter meiner FritzBox 4060 mit FritzOS: 8.02 hängt ein LAN mit Linux PCs und ein NAS von Synology mit Mail Server, Kalendern und Adressbüchern (alles Synology Pakete). Voice over IP mit FritzFon C5. Android-Geräte sind via VPN (WireGuard) mit dem Router verbunden.
Um Ausfälle des Glasfasernetzes zu überbrücken, will ich mit der FritzBox 4060 Internetzugang über Mobilfunk oder Erweiterter Ausfallschutz / Fallback-Modus für WAN nutzen. Dafür suche ich einen kompatiblen USB-Stick und einen passenden 4G-Tarif.
Das Datenvolumen muss nicht gross sein. da es im Falle des Ausfalls hauptsächlich um textbasierte Kommunikation geht (Mail).
Ich kann damit leben bei einem Ausfall den Mobilfunk-Zugang manuell zu aktivieren.
Notwendige Funktionalität:
- kompatibel zu FritzBox 4060
- 4G/LTE im Telekom, Vodafone oder Telefónica Netz
- USB-Tethering wird unterstützt
- IPv4-Adresse vom Mobilfunkanbieter
Gewünschte Funktionalität:
- ermöglicht VPN-Verbindungen von Android-Geräten zum Router
- ermöglicht VoIP (FritzFon)
Habe ich etwas übersehen?
Kann mir bitte jemand einen USB-Stick und einen Tarif empfehlen?
Um Ausfälle des Glasfasernetzes zu überbrücken, will ich mit der FritzBox 4060 Internetzugang über Mobilfunk oder Erweiterter Ausfallschutz / Fallback-Modus für WAN nutzen. Dafür suche ich einen kompatiblen USB-Stick und einen passenden 4G-Tarif.
Das Datenvolumen muss nicht gross sein. da es im Falle des Ausfalls hauptsächlich um textbasierte Kommunikation geht (Mail).
Ich kann damit leben bei einem Ausfall den Mobilfunk-Zugang manuell zu aktivieren.
Notwendige Funktionalität:
- kompatibel zu FritzBox 4060
- 4G/LTE im Telekom, Vodafone oder Telefónica Netz
- USB-Tethering wird unterstützt
- IPv4-Adresse vom Mobilfunkanbieter
Gewünschte Funktionalität:
- ermöglicht VPN-Verbindungen von Android-Geräten zum Router
- ermöglicht VoIP (FritzFon)
Habe ich etwas übersehen?
Kann mir bitte jemand einen USB-Stick und einen Tarif empfehlen?