suche Repeater mit starker Empfangsleistung

Longli

New member
Hallo alle zusammen,
ich halte mich pro Jahr drei Wochen in einem Appartement mit schwachem Wlan Signal auf. Das heist, das ich mich mit dem Ipad an bestimmten Stellen positionieren muss um ins Internet zu kommen.
In diesem Jahr habe ich probeweise einen Billigrepeater (Pearl) mitgenommen und konnte den auch ins Wlan einbinden. Allerdings ist der Empfangsteil des Repeater wesentlich schwächer als der des Ipad, so das er überall dort wo eine Steckdose verfügbar ist selbst keinen Empfang hat.
Sämtliche Tests die ich gefunden habe beziehen sich aber auf die Sendeleistung, die für mich nicht entscheidend ist.
Kann mir da jemand mit einer fundierten Info weiterhelfen?
 
Leider ist es bei WLAN so, dass viele Faktoren die Leistung (sende- und empfangsmäßig) beeinflussen können.
Wenn das Signal schon so schwach ankommt, dann wird auch ein guter Empfänger keine Wunder vollbringen können.
Wenn auf einmal zwischen Sender und Empfänger ein Hindernis auftaucht - dazu reicht, wenn jemand eine Blumenvase neben den Sender (Router) stellt - dann kann sich das auch von einer Sekunde auf die andere ändern.
Soll heissen, auch ein guter Empfänger ist kein Garant für gute Übertragungsleistung.
Hört sich für mich nach Urlaubsdomizil an, da sollte man versuchen, ob nicht eine Möglichkeit besteht, einen LAN Anschluss zu verlegen und dort einen AP anzuschliessen. Wenn es so ist, hat evtl. der Eigentümer/Vermieter auch ein Interesse, denn ohne WLAN will ja heute kaum noch jemand in ein Objekt.
Urlaub from Internet will offenbar niemand. :oops: 🙃

Gruss
 
Sorry, vermutlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
An der Stelle an der das Ipad Empfang hat, hat der Repeater keinen (bzw. zu schwachen) und nein, Lan ist nicht möglich.
 
Ich habe das selbe Problem, da ich öfters im Ausland in Hotels oder Wohnungen bin und meist ist da der WLAN-Router im Flur oder Treppenhaus.
Vielleicht kannst du es mit einem simplen Verlängerungskabel versuchen und dann den Repeater an den entsprechenden Punkt stellen/legen.
Wie ist das eigentlich mit dem Verbinden in fremden Häusern ohne dass man zum WLAN-Router zugang hat? Ich glaube, da muss man doch diese WPS Taste Drücken, um damit zu verbinden? Oder kann man diese WLAN-Repeater auch so ins WLAN einbinden?
 
man kann einen Repeater auch über das Webinterface einbinden.
Allerdings ist mir jetzt der Gedanke gekommen, dass ich dort evtl. im 5 Ghz Bereich empfange, der Repeater aber nur mit 2,4 Ghz arbeitet. das habe ich leider nicht gecheckt.
 
ins webinterface des Repeaters kommst du, für die Einrichtung, über das
wlan des Repeaters. SSID und Passwort für das zu verstärkende Netzwerk musst du natürlich kennen. Aber ich will ja auch kein fremdes Netzwerk hacken, sondern eines verstärkten zu dem ich offiziell Zugang habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.675
Beiträge
47.717
Mitglieder
4.320
Neuestes Mitglied
gagaga
Zurück
Oben