Suche Luftentfeuchter, den man ohne Cloud oder App (Konto) einrichten und steuern kann.

charly700

Member
Hallo,

eigentlich steht schon alles im Titel. Ich suche einen Luftentfeuchter, den ich direkt in Homeassistant per Zigbee oder WLAN oder sonst irgendwie einbinden kann,
ohne vorher eine App oder geschweige den ein Onlinekonto anlegen muss. Es kann aber eine App verwendet werden, wenn man da kein Onlinekonto anlegen muss.

Ich habe schon eine Weile im Internet gesucht, aber finde nicht wirklich was Passendes.

Kennt ihr da was? Der Preis kann ruhig ein paar Hundert Euro betragen.

Danke.

Gruß Charly

Soweit ich über diese beiden gelesen habe, wird da ein Konto für die Ersteinrichtung benötigt.

Das will ich vermeiden. Oder ich habe da etwas missverstanden.

Soweit ich weiß muß man nur einmal die Geräte anmelden in der Cloud, dann in der Midea Integration einbinden und danach kann man die Cloud löschen.
Ich habe einen Entfeuchter EVA II Pro WiFi. Aber den habe ich schon so lange, keine Ahnung, wie ich den damals eingebunden habe, ob dafür eine Cloud nötig war.
Ich habe aber auch kein Problem mit Cloud und mag es, von unterwegs problemlos auf alle Geräte zugreifen zu können.

Ich mag keine Clouds, schon gar nicht wen die nicht in der EU sind. Deshalb habe ich auch nur ein paar wenige Clouds am Laufen und die sind alle in der EU zu Hause.
Bei den Midea Integrationen, die ich gefunden habe, muss man immer die Zugangsdaten zur Cloud eingeben. Somit ist es für mich leider nicht akzeptabel.

Und ich kann auch alles von Unterwegs zugreifen. Zumindest alles was man in Home Assistant einbinden kann. Und das aber nicht über eine Cloud, sondern über VPN.

Da aber den meisten Menschen es egal ist, ob ihre Daten in China, den USA oder sonst wo landen, wird es immer schwerer gute Geräte zu finden, die ohne Cloud verwendet und auch in Home Assistant eingebunden werden können. Bedauerlicherweise.

Ja, weil die meisten Menschen nun mal keine ach so geheimen Daten haben.
Email kennt eh jeder, Passwort hat der Passwortgenerator entworfen. Wann ich den Entfeuchter Einschalte interessiert weder in China, noch in den USA irgend jemanden.
Von daher können die meine Daten haben. Dafür kann ich mir dann ein Gerät raus suchen, was mir zusagt und das macht, was ich mir so Vorstelle.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.178
Mitglieder
8.927
Neuestes Mitglied
hhe249
Zurück
Oben