Suche halbwegs günstigen Luftqualitätssensor für HA

charly700

Member
Hallo, wie schon im Titel geschrieben suche ich einen halbwegs günstigen Luftqualitätssensor für den HA.

Er sollte direkt ohne Cloud im HA benutzt werden können. Er ist für mein Schlafzimmer gedacht und sollte, wenn möglich mit Batterie (mindestens ein Jahr) laufen.

Ich habe bereits einen von Ecowitt für mein Wohnzimmer. Da kann ich aber leider keinen zweiten in meine Wetterstation integrieren.

Meine Preisobergrenze liegt bei max.170 Euro.

Wichtig ist mir CO². Alles andere, was er kann, ist für mich nur Draufgabe.

Danke. Gruß Charly

Ich habe ein scd 40 in verbindung mit esp 8266. Nutze eine alte 5v spannungsversorgung von entsorgten smartphone/tablet. Bei aliexpress gekauft. Sind dann gesamt 17 euro, nicht 170.20260321_091033.jpg

Ich habe 2 stück. Man muss diese kalibrieren. Für 20 minuten draussen hin legen und kalibrieren einschalten. Dann speichert sich der sensor den aktuellen aussenwert, was 400 ppm sind. Der sensor misst temperatur, luftfeuchtigkeit und co2 konzentration. Ein hochwertiger sensor, nix pi mal daumen.
Donnerstag lief home assistant nicht, ich habe meine Hardware geändert. Deshalb liegen zur der zeit keine daten vor.

Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.886
Mitglieder
8.530
Neuestes Mitglied
Qualimax
Zurück
Oben