Stromverbrauch der Hardware zu Hause

Bis jetzt haben meine Bemühungen zu sparen nichts gebracht. Verbrauch steigt bei mir von Jahr zu Jahr. Homeoffice hilft natürlich auch nicht dabei. Wenn jetzt noch der Qnap mit selbst gebauten Server ersetzt wird kommt wieder was dazu. Wird Zeit das ich ein paar Energiemesser in meine Hausautomation einbringe.
 
An die 30W vom TS-431x werde ich wohl nicht mit meinem Eigenbau dran kommen und der Qnap soll evtl. auch noch weiter als zusätzliches Backupziel weiter laufen.
 
Man sollte so etwas immer im Leerlauf messen.
Wenn die Maschine arbeitet, müsste man auch die Arbeitszeit der Maschine berücksichtigen.
Wir können da gerne Vergleiche anstellen und würde am WE mal meinen Eigenbau messen.
 
Ich muß erst mal meinen Eigenbau fertig haben und dann will ich die Leistung mit Grafana loggen. Da ich jetzt auch einen digitalen Stromzähler habe, will ich den ebenfalls auslesen.
 
Fujitsu D364-H MB B360, i3-9100, 16GB-RAM, be-Quiet Pure Power 11. Fehlt noch SFTP+ Netzwerkkarte und eine SATA-Karte, sowie die Festplatten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.385
Beiträge
45.275
Mitglieder
3.986
Neuestes Mitglied
ruesti
Zurück
Oben