Starke WLAN-Reichweite erforderlich

Neuling

New member
Liebe Community, ich brauche eine Empfehlung für folgenden Sachverhalt: ich habe ein Balkonkraftwerk mit Speicher errichtet. Die WLAN Verbindung muss von meinem Router auf der 1. Etg. zum Smartmeter im Zählerschrank im Erdgeschoss und zum Speicher mit Wechselrichter in der Garage am Haus aufgebaut werden. Aktuell stürzt die Verbindung mit meinem Router 7560 AM immer wieder ab. Zur Zeit habe ich bei 1&1 eine 100er DSL-Leitung; für Glasfaser bin ich vorgemerkt (Juni 2027?). Mir kommt es jetzt vor allem auf die Reichweite an. Welchen Router sollte ich nehmen? Danke Euch! Gruß, Christian

Powerline ist fast nie eine "echte" Alternative. Dann ggf. noch Kabel bis kurz vor das Ziel legen und einen zusätzlichen FritzRepeater im Modus LAN-Brücke installieren. Welche Verbindung bricht denn ab? Die in der Garage oder die in ins Erdgeschoss?

Hallo, die Verbindung vom Smartmeter und dem Wechselrichter bricht ab. Die Verbindung zu meiner App (FoxCloud 2.0) kann ich verschmerzen, da es lediglich zur Beobachtung dient. Anm.: mein Nachbar hat die gleiche Anlage mit der identischen Situation ( gleicher Zählerschrank, gleiche Garage). Der Router , 7530 XV , steht im Erdgeschoss i seiner Wohnung.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.914
Mitglieder
8.576
Neuestes Mitglied
topas
Zurück
Oben