Standard-Dashboard festlegen

Winibb

New member
Hallo zusammen,
ich habe als relativer Anfänger in Home Assistant die folgende Frage: Wie kann ich ein von mir selbst erstelltes Dashboard als Standard-Dashboard festlegen, so dass es beim Öffnen von Home Assistant im Hauptbereich angezeigt wird.
Ich habe bisher in den Einstellungen > Dashboards mein selbst erstelltes Dashboard als Standard definiert; außerdem habe ich in den Einstellungen des Benutzers unter dem Punkt Dashboard mein Dashboard als das standardmäßig anzuzeigende Dashboard ausgewählt.
Aber alles hilft nicht: Es wird immer noch die standardmäßig eingebaute Übersicht angezeigt, wenn ich Home Assistant öffne; das einzige, was ich mit den beschriebenen Einstellungen erreicht habe, ist, dass die eingebaute Übersicht in der Seitenleiste nicht mehr angezeigt wird.
Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.

Moinsen,
das ist eigentlich recht easy:
du gehst auf den User, für den du das Dashboard als Standard angeben willst (unten links, dein Username).
Hier drauf klicken, dann kannst du im nächsten Fenster unter "Benutzereinstellungen" auch ein "Standard Dashboard" auswählen, eben auch ein eigenes... :)

Anhänge

• ksnip_20260504-115337.png
    ksnip_20260504-115337.png
    338,7 KB · Aufrufe: 3
Danke für die rasche Antwort.
Das Problem stellt sich tatsächlich etwas differenzierter dar: Auf meinem Smartphone funktioniert es, dort wird mir beim Start mein selbst gebautes Dashboard angezeigt. Aber auf meinem Desktop-PC läuft es eben nicht, obwohl ich mein Dashboard als Standard festgelegt habe und auch in den Einstellungen des Benutzers unter Dashboard mein Dashboard als standardmäßig anzuzeigendes Dashboard ausgewählt habe. Trotzdem wird mir auf dem PC immer die eingebaute Übersicht angezeigt.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.979
Mitglieder
8.673
Neuestes Mitglied
Gnaggi
Zurück
Oben