Sparwechselschaltung mit shelly 1 plus

@Dicken, Du bist mir schon ein gefährlicher "Socken". ;)
Erst empfiehlst Du den PE für andere stromleitende Zwecke, dann baust Du noch im Schalter bei 230 Volt rum, womit die Haftung des Schalterherstellers außen vor ist. Laß solche gefährlichen Spielerein sein und "empfehle" das nicht anderen (ein Tipp ist auch eine Empfehlung). Ein Taster wird ja nicht so teuer sein, dass man sich den nicht leisten kann. Oder?

Erst empfiehlst Du den PE für andere stromleitende Zwecke
Das habe ich defintiv nicht empfohlen. Ich habe geschrieben das man ihn missbrauchen würde und habe davon abgeraten!!! Dachte eigentlich ich hätte meine Wortwahl schon gut durchdacht, aber man kann einem ja auch die Wörter im Mund verdrehen, wie es einem passt...
dann baust Du noch im Schalter bei 230 Volt rum
1. Ist der Schalter bis auf die Feder baugleich mit dem Taster von BJ
2. Hängt bei mir an dem Teil ein Zigbee Schalter mit ner CR2032 Batterie, also nix 230V.
Und 3. Hab ich auch nirgends geschrieben, dass man am Taster im eingebautem Zustand hantieren soll...

@Dicken: Ich will Dir nicht an den Karren fahren, keine Angst. ;)
Von einem eingebautem Zustand habe auch ich nichts geschrieben. Aber wer weiß, dass Du da nur 3.7 Volt drauf hast. Haste ja nicht erwähnt. Deine Infos klangen alle nach "Empfehlungen". Einmal haste ja auch "Tipp" dran geschrieben. Und warum erwähnst Du so gefährliche Spielereien (PE), wenn Du das eigentlich garnicht sagen wolltest (und solltest)? Noch einen schönen Abend.

Naja ich hab gesagt das man den missbrauchen müsste, man das aber nich macht. Hört sich jetzt nich nach ner Empfehlung an für mich, hab ja sogsr gesagt das er sich den Shelly ohne N holen soll.

Den Tipp mit der Feder würde ich nach wie vor geben, da du die Federn sogar als Ersatzteile kaufen kannst. Natürlich baut man den Schalter aus, bevor man dadran rumspielt. Kann natürlich sein dass ich so Dinge, die ich als selbstverständlich betrachte, nicht erwähnt habe. Liegt vllt auch n bisschen an Betriebsblindheit mit der Zeit.

Ganz davon ab das sowas eh immer nur eine Fachkraft machen sollte.

Wünsch dir auch einen schönen Abend gehabt zu haben :D

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.061
Mitglieder
6.073
Neuestes Mitglied
seppsorcher
Zurück
Oben