spam filter white list bei gmail wo?

ich weiss nicht wo ich es fragen kann

ich habe mehrere Kalender Termine erstellt und diese auch an meine gmail Adresse geschickt
Gmail hat nun meine ursprüngliche Adresse auf Spam Liste gesetzt, mail von meinem gmx Account landen damit bei gmail im Spamordner

Gibt es bei gmail so was wie wht list oder wie bekomme ich meine gmx Adresse aus der Spamliste?
 

blurrrr

Well-known member
Das passt hier schon ganz gut denke ich ☺️ Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dafür musstest Du eine Regel ("Filter") erstellen...

...Rechts oben auf das Zahnrad,
...dann auf den Button "Alle Einstellungen aufrufen",
...oben bei den Reitern auf "Filter und blockierte Adressen",
...Deine gewünschte Mailadresse als Absender eintragen,
...Klick auf "Neuen Filter erstellen",
...trag die gewünschte Absender-Mailadresse ein,
..."Filter erstellen" klicken
...und DANN kannst Du auch als Aktion auswählen, dass Mails von dieser Mailadresse nicht als Spam eingestuft werden ("Nie als Spam einstufen").

So geht's zumindestens bei mir... 😅
 
danke, nun habe ich es gefunden
das ist alles nicht selbsterklärend dies zu finden, ich finde es ist ein Chaos in den Einstellungen
aber nun den Filter erstellt und es scheint zu funktionieren
 

blurrrr

Well-known member
Freut mich zu hören ☺️ Was die generelle Einstufung als Spam angeht, kann es auch sein, dass bei GMX irgendwas losgegangen ist, einer der SMTP-Hosts auf einer Blacklist steht und Deine Mail zufällig über den gleichen SMTP-Host verschickt wurde (Host steht auf der Liste, Deine Mail kommt von diesem Host, also direkt als Spam markiert). Regelt sich aber normalerweise von allein nach einiger Zeit (ohne, dass Du etwas machen musst, Whitelist wäre jetzt eine urzfristige Lösung). Ist übrigens auch garnicht so selten bei grösseren Anbietern mit entsprechenden Empfangs- und Sendegateways (die von der Telekom z.B. landen auch gerne mal auf solchen Listen).
 
keine Ahnung was die Ursache war, das ging in den Spam seit ca 2 Wochen, allerdings nur meine eigene Adr, andere von gmx kamen an
Nun halt mit Gewalt behoben
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
913
Beiträge
13.424
Mitglieder
440
Neuestes Mitglied
nrnrp
Oben