Soundtouch neue Integration, wie?

Ritschi

New member
Hallo
Bose Soundtouch hat eine neue Integration bekommen und die alte funktioniert leider nicht mehr.

Nun habe ich Probleme mit der neuen Integration.

Wie und wo muss ich den folgenden Code eintragen, damit ich die Presets umschalten kann?

Code:
# Play media preset
- service: media_player.play_media
  target:
    entity_id: media_player.sauna_2
  data:
    media_content_id: 1..6
    media_content_type: PLAYLIST
Hier der Link zur Integration:
Gruss
Ritschi
 

blurrrr

Well-known member
You can switch between one of your 6 pre-configured presets using media_player.play_media

Ist da nicht vor einigen Monaten für HomeAssistant noch dieses Mediaplayer-Ding rausgekommen? Also so ein Widget für die Weboberfläche.... Vermutlich hat es irgendwas hier mit zu tun?

https://www.home-assistant.io/integrations/media_player/

Bzw. was ich meinte war bzgl. "rausgekommen"... da meinte ich jenes hier:

https://www.home-assistant.io/blog/2022/03/02/release-20223/ (2022.3: Select and play media)

Alternativ liegt ich grade aber auch mal so VÖLLIG daneben, vielleicht brauchst brauchst Du nur die vollständig installierte Integration, damit lässt sich dann wieder irgendwas ansprechen/generieren (es landet wieder irgendwo ein Stückchen Code) und da rein packst Du dann diesen "Service" bzw. kann man den dann ggf. von dort ansprechen. Ich kenn die Integration halt nicht, aber so wie ich das sehe, sollte ja quasi "automagisch" alles da sein. Nach meinem laienhaften Verständnis (wobei ich mich damit jetzt echt mal so garnicht auskenne) müssten ja irgendwo noch - nachdem die "Lautsprecher" nun "da" sind - auch noch irgendwo einen Player (zur Mediensteuerung) vorhanden sein, ebenso wie etwas, was angibt, dass der Sound gefälligst auch über die Integration an die Lautsprecher verteilt wird (was meist schon bei den Playern zu finden ist). Von daher erlaube mir die Frage: "Wie" kriegen die Boxen ihren Sound bzw. woher sollen sie wissen, was überhaupt abgespielt werden soll? Jetzt sag mir nicht, dass es nur mit den vordefinierten Playlisten gehen soll, welche auf der Integrationsseite angegeben sind (MediaID/HTTP-Link).

P.S.: Wenn das jetzt alles voll daneben ist, sag es ruhig, dann weiss ich wenigstens, dass die Idee völliger Unsinn ist 😁
 

Ritschi

New member
Hallo
Ich habe mittlerweile rausgefunden was das Problem war.
Hier geht es zu meinem Beitrag und der Berichtigung, wie man Soundtouch neu integriert.
Soundtouch hatt nämlich mittlerweile eine neue Integration und das Einfügen über die configuration.yaml funktioniert nicht mehr.
Gruss
Ritschi
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
969
Beiträge
14.047
Mitglieder
500
Neuestes Mitglied
McKay1408
Oben