Hallo, möchte aus einem Shelly ( Plus1 ) - Skript einen Sollwert in HA darstellen.
Da ich ein Neulink in diesem Thema bis würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Hier das Skript.
Danke im Vorraus
Da ich ein Neulink in diesem Thema bis würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Hier das Skript.
Code:
//===============================Boilerschaltung==================================================================================
let SollwertWWbMin = 54; // erstmal so eingegeben für Home Assistand ==> HZG und WWB Pumpe - Diagramm
let SollwertWWbMax = 65; // erstmal so eingegeben für Home Assistand ==> HZG und WWB Pumpe - Diagramm
let Boilertemperatur = 0;
let RtEG= 0;
// Hier fängt die Schleife für das Programm an, welche ständig durchlaufen wird
function timerHandler() {
try{
let Boilerladetemperatur = Shelly.getComponentStatus('Temperature', 100).tC; // Boilertemperatur Fühler 103 ständig einlesen
let Boilertemperatur = Shelly.getComponentStatus('Temperature', 101).tC; // Boilertemperatur Fühler 103 ständig einlesen
if ( SollwertWWbMin > Boilertemperatur ) (Shelly.call("Switch.set", {'id': 0,'on':true})) // Pumpe schalten EIN / AUS)
if ( SollwertWWbMax < Boilertemperatur ) (Shelly.call("Switch.set", {'id': 0,'on':false})) // Pumpe schalten EIN / AUS)
} catch(e){ print ('Error on first call : '+e);};
}
//======================= Schleifen Ende mit Zeitbestimmung =======================================================================
//timer = 5 *1000 ; // Alle 5 sec. wird das Programm durchlaufen
Timer.set (5000, true, timerHandler, null);// alle 1.000 = 1 sec. das Programm durchlaufen
Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: