Sollwert aus einem Shelly-Skript in HA Dashboard darstellen

Ongii

New member
Hallo, möchte aus einem Shelly ( Plus1 ) - Skript einen Sollwert in HA darstellen.
Da ich ein Neulink in diesem Thema bis würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Hier das Skript.

Code:
//===============================Boilerschaltung==================================================================================

let SollwertWWbMin = 54; // erstmal so eingegeben für Home Assistand ==> HZG und WWB Pumpe - Diagramm
let SollwertWWbMax = 65; // erstmal so eingegeben für Home Assistand ==> HZG und WWB Pumpe - Diagramm
let Boilertemperatur = 0;
let RtEG= 0;

// Hier fängt die Schleife für das Programm an, welche ständig durchlaufen wird
function timerHandler() {

try{

let Boilerladetemperatur = Shelly.getComponentStatus('Temperature', 100).tC;  // Boilertemperatur Fühler 103 ständig einlesen
let Boilertemperatur = Shelly.getComponentStatus('Temperature', 101).tC;  // Boilertemperatur Fühler 103 ständig einlesen

if ( SollwertWWbMin >  Boilertemperatur ) (Shelly.call("Switch.set", {'id': 0,'on':true}))   // Pumpe schalten EIN / AUS)
 if ( SollwertWWbMax <  Boilertemperatur ) (Shelly.call("Switch.set", {'id': 0,'on':false}))   // Pumpe schalten EIN / AUS)

} catch(e){ print ('Error on first call : '+e);};

}
//======================= Schleifen Ende mit Zeitbestimmung =======================================================================
//timer = 5 *1000 ;                           // Alle 5 sec. wird das Programm durchlaufen
Timer.set (5000, true, timerHandler, null);// alle 1.000 = 1 sec. das Programm durchlaufen

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben