So sieht die Neue AVM FW Laborverion 51 aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

usb20

dauerhaft gesperrt
ich hatte grade den Kollegen hier und den Router wieder auf die Alten Zustand zurück gesetzt mit dieser FW ist der Router unbrauchbar :mad: ,
wir fragen uns ist das Absicht oder Blödheit ?

Total Verstümmelte Menüs Menü Schrift , sieht hier am Windows und Linux PC gleich besch* aus .

Kuckt Euch das mal an(n)(n)
ich kann nur davor waren diese Neuen Labor Versionen zu installieren,
das war früher bei AVM nicht so da waren die Labor Versionen brauchbar
und hatten keine stark verstümmelte Menüs so wie das heute offenbar ist.
ich hab das jetzt schon bei 2 verschieden Router Modellen gesehen wo die letzte
Labor Version installiert war kaputter HTML Cod in der FW .
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer 7490 mit der aktuellsten 7.51-105106 BETA sieht alles normal aus. Adaptive/Responsive Design (wie immer das heißen mag, was das Layout an die verfügbare Auflösung anpasst) funktioniert wie es soll. Sicher das es nicht am Browser oder irgendeinem Browser-Plugin liegt?

1683095705068.png1683095776072.png1683095830115.png
 
Kann ich auf der 6820 mit 7.51-inhaus auch nicht nachvollziehen. Sieht normal aus.

Ist die kreative Groß-/Kleinschreibung bzw. Worttrennung eigentlich Absicht? Es macht die Texte nämlich nicht ganz so einfach und angenehm zu lesen.
 
Auf der 7530 ax und 6890 sieht diese sehr seltsam aus oder braucht man
jetzt dafür einen speziellen Browser wir haben Firefox und wollen keinen anderen .
Bei der 6890 hatte ich letztes Jahr schon das gleiche Problem aber noch unter
Windows 7 , jetzt haben wir 11H22 gleiche Fehler wie damals,
die 6990 habe ich seit Anfang 2021 und damals auch paar mal eine Labor ausprobiert keine Probleme damit hatte
Wurde normal über Box installiert die dann Neu bootet macht danach sah es so aus .

Gleicher Router gleicher PC,Browser zurück auf Original FW sieht dann wieder Normal aus, , also wooo liegt denn der Fehler hier sicherlich nicht .
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    161 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt irgendwo in der Design Einstellung vom Browser. Ich glaube irgendwas mit „eigene Fonts zulassen“ oder so. Ich kann’s gerade nicht raus suchen Lieder ich morgen nach.
 
Das bringt nichts und liegt auch nicht am Browser ich verstelle hier auch nicht
meinen PC nur um zu versuchen verstümmelter AVM FW ,
ich habe hier auch noch einen Linux PC wo Firefox und Chrom installiert ist,
da sah das genau so aus auch im Google Chrom Aktuelle Version .
Es ist offensichtlich so das sich die Programmierer die FW nicht vorher anschauen und gleich so wie sie ist on stellen so nach dem Motto, die Leute werden sich schon m melden , wie gesagt die Labor ist unbrauchbar .
 
Zwecks Troubleshooting könnte es helfen, wenn Du via F12 die Dev-Tools öffnest und mal auf den Reiter "Netzwerkanalyse" gehst und die Seite neu lädst (STRG+F5). Dort siehst Du was geladen wird, was nicht und warum etwas nicht geladen wird.

Davon ab heisst es vermutlich nicht ohne Grund "Labor"-Version. Ich finde es auch ziemlich merkwürdig, wenn man sich eine Alpha-, Beta-, oder ähnliche Version installiert und dann rumjammert, dass etwas nicht wie gewünscht funktioniert, doch schon arg bedenkenswert... Das ist wie ein Haus ohne Dach zu kaufen und dann rumzujammern, dass es hinein regnet... Nicht, dass man sich falsch versteht - sollen alle (auf eigenes Risiko) installieren wie sie lustig sind, nur bei solchen Versionen beschwert man sich nicht, denn die wurden nicht für den produktiven Einsatz freigegeben und i.d.R. sind auch Fehler enthalten, sonst wäre es schon längst ein Release...

Für ein bisschen mehr Info diesbezüglich einfach mal hier schauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)

Also... "Version" zum einen (damit hat sich jegliche Berechtigung zum jammern erledigt), Dev-Tools im Browser zum anderen (zwecks Troubleshooting) 😉

EDIT: Jener hier war es aber nicht zufällig, oder: https://www.heise.de/news/Virenschutz-Avira-stoert-Firefox-8986601.html? ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Troubleshooting könnte es helfen, wenn Du via F12 die Dev-Tools öffnest und mal auf den Reiter "Netzwerkanalyse" gehst und die Seite neu lädst (STRG+F5). Dort siehst Du was geladen wird, was nicht und warum etwas nicht geladen wird.

Davon ab heisst es vermutlich nicht ohne Grund "Labor"-Version. Ich finde es auch ziemlich merkwürdig, wenn man sich eine Alpha-, Beta-, oder ähnliche Version installiert und dann rumjammert, dass etwas nicht wie gewünscht funktioniert, doch schon arg bedenkenswert... Das ist wie ein Haus ohne Dach zu kaufen und dann rumzujammern, dass es hinein regnet... Nicht, dass man sich falsch versteht - sollen alle (auf eigenes Risiko) installieren wie sie lustig sind, nur bei solchen Versionen beschwert man sich nicht, denn die wurden nicht für den produktiven Einsatz freigegeben und i.d.R. sind auch Fehler enthalten, sonst wäre es schon längst ein Release...

EDIT: Jener hier war es aber nicht zufällig, oder: https://www.heise.de/news/Virenschutz-Avira-stoert-Firefox-8986601.html? ☺️


Alles Quatsch 3 Gut funktionierenden PCs werde ich hier nicht verstellen und einen Viren Schutz von Avira gibt es hier auf keinem PC und so was
gibt es auch nicht für Linux ,
auf dem Linux PC im Chrom ist genauso Chrom ist ein völlig anderer
Browser als Firefox .
 
Ok, ich formulier es mal anders: Zig Leute haben KEIN Problem damit, aber ALLE Rechner, die unter DEINER Fuchtel stehen schon... Merkste selbst, oder? Aber wenn Du es in Deiner eigenen kleinen Welt für Dich besser weisst - ist auch völlig in Ordnung ☺️

EDIT: "Behaupten" ist natürlich immer sinnvoller als "wissen", keine Frage 😉
 
Wenn das Ziel hier eine Lösungsfindung sein soll würde ich empfehlen, dem Vorschlag von @blurrrr zu folgen:
Zwecks Troubleshooting könnte es helfen, wenn Du via F12 die Dev-Tools öffnest und mal auf den Reiter "Netzwerkanalyse" gehst und die Seite neu lädst (STRG+F5). Dort siehst Du was geladen wird, was nicht und warum etwas nicht geladen wird.
- alles, was nicht mit einem grünen 200 als Status markiert ist wäre hier interessant.

In jedem anderen Fall und insbesondere bevor hier weitere Kommentare wie "alles Quatsch" kommen würde ich empfehlen, das Thema ruhen zu lassen :)
 
Ok, ich formulier es mal anders: Zig Leute haben KEIN Problem damit, aber ALLE Rechner, die unter DEINER Fuchtel stehen schon...

Hat sich hier schon mal jemand gemeldet mit gleichem Router ?
Es geht um die 7530 AX und 6890 LTE .
Und noch mal gleiches Problem hatte ich letztes Jahr mit der 6890,
auf einem anderem PC auch da sahen die Menüs genau so verstümmelt aus auf ein mal ,
ein Jahr zur vor hatte ich bei dieser auch mal ein Labor Update versucht da war der Fehler noch nicht ,
mehr als nur das Labor Update ausgespielt hatte ich nicht gemacht .
 
Du findest es also nicht sonderlich merkwürdig, daß Du mit drei Fritzboxen immer wieder auf das gleiche Problem triffst, andere dieses Problem aber (mit anderen Fritzboxen) nicht beobachten. Oder anders gesagt, AVM sucht sich also immer genau die Modelle heraus, die Du verwendest, wo dann der Zeichensatz nicht paßt, alle anderen bekommen für ihre Boxen aber Inhaus- und Laborversionen, die zwar vielleicht andere Probleme haben, man aber zumindest alle Texte/Beschriftungen lesen kann?
 
Du findest es also nicht sonderlich merkwürdig, daß Du mit drei Fritzboxen immer wieder auf das gleiche Problem triffst,
1. sind es nur 2 ,
dann erklär uns doch mal was man da falsch machen kann,
wenn man über die Firzbox über Update das Labor lädt anschließen sieht das Menü so aus wie oben beschrieben und das auch bei Chrom auf dem Linux PC davor Windows PC.
 
@usb20 Falls noch nicht geschehen, würde ich mich an deiner Stelle an den AVM Support wenden.

Meine persönliche Vermutung ist, das es am Browser Cache oder an einem veralteten Cookie liegt. Ich kann da ein Lied von singen, da mir solche Eigenarten schon oft beim erstellen von Web-Apps untergekommen sind. Auch würde dafür sprechen, das dir scheinbar sowohl Variablennamen als auch Variableninhalte angezeigt werden, so wie „globe internet" und ich würde fast behaupten, das @Nival das ähnlich sieht.

Tommes
 
In den oben gezeigten Bildern werden ganz offensichtlich keine Icons angezeigt, sondern nur die Namen/Benennungen der Icons. Wie wahrscheinlich ist es, das AVM immer bei Dir (nicht nur dieses Jahr, sondern nach Deiner Aussage auch schon im vergangenen Jahr) ausgerechnet die Icons selbst vergißt/wegläßt? Und vor allem das nicht selbst gemerkt hat?
Das sieht mehr nach einem Stylesheet issue aus. Wenn ich in Firefox die Option „NoStyle“ setze, dann bekomme ich nämlich anstelle der Icons den Text, den Du siehst - gut, bei NoStyle verschwindet noch Einiges mehr, aber es gibt ja durchaus auch noch etwas dazwischen.
 
Es fehlen alle als FosIcons im StyleSheet bezeichneten Icons. Das ist aber kein Zufall, daß das nur beim TE auftritt.
 
Was mir im Screenshot des ersten Post von @usb20 auffällt ist, das auf der Login Seite der Fritzbox zu lesen ist, das keine DSL Verbindung besteht. Da solche Icons oftmals von irgendwelchen externen Quellen nachgeladen werden, könnte ich mir gut vorstellen, das hier der Hund begraben liegt. Googles Material Icons oder die Bootstrap Icons werden i.d.R. ja auch aus einer externen Quelle geladen, genauso wie man z.B. jQuery etc. aus solchen externen Quellen nachladen kann. Das geht dann natürlich nur, solang eine Verbindung ins Internet besteht, was hier nicht der Fall zu sein scheint. Evtl. spielt dabei auch ein veralteter Browser Cache mit rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.574
Beiträge
46.839
Mitglieder
4.209
Neuestes Mitglied
Kiter20
Zurück
Oben