SmartThings Gerät im HomeAssistant aufgetaucht, welches Gerät ist das?

HA-DAU

Well-known member
Hallo zusammen,

brauche wieder mal Euren Input.....
Seit dem neuesten Core Update, ist dieses aufgetaucht.....
1787039117461.png

Nur habe ich keine Ahnung welches Gerät das sein soll.
Meines oder das der Nachbarn?

1787039508825.png

Ok, es scheint sich um ein Samsung zu handeln...
Ich habe wohl ein Bastelhandy von Samsung mit PostmarketOS V26.06 am laufen, aber dieses nicht einmal mit einem Google - Account verknüpft.
Also scheint das von meinen umliegenden Nachbarn zu sein.
Also einfach auf "Ignorieren" drücken.

SmartThings sagt erst einmal nur, dass es ein Gerät aus der Samsung Smart-Serie ist.
Das kann ein SmartHub von Samsung, ein SmartPhone, ein SmartTV, eine smarte Kaffeemaschine, usw. sein...

Du müsstest also mal checken, was für "smarte" Samsung Geräte Du bei Dir im Einsatz hast.
Falls es ein Gerät "vom Nachbarn" ist, dann müsstest Du ja das LAN/WLAN mit ihm teilen...

Hallo @Barungar,

OK, dann ist es scheinbar mein eigenes Samsung Bastelhandy mit PostmarketOS v26.06, welches in HA auftaucht, ob wohl es kein Samsung Konto hat.
Sonst keine weiteren Samsung in meinem Haushalt und LAN/WLAN.

Du könntest Dein Netzwerk mal scanen (z.B. Advanced IP Scanner). Dann hättest Du die MAC Adresse und könntest das Gerät identifizieren (MAC - Vendor Liste im Internet). Ob es von Samsung ist kann man anhand der MAC ermitteln. Ob es Dein Gerät ist kannst Du anhand der MAC prüfen, oder Du schaltest es einfach mal aus dann sollte es von der Scanliste verschwinden.

Hallo @Loxley,

ja geht's noch? ;)
Ich habe jetzt einfach Ignorieren gedrückt.
Mir geht das Samsung Handy am Ars... vorbei.
Ist ja nur zum testen von PostmarketOS v26.06 im Netz...

Das ist nur in dem HA Netz, weil das unverschlüsselte WLAN (Freifunk) von meiner Seite scheinbar nicht verbindet.
Muss in ein paar Tagen dann den Test neu starten mit dem unverschlüsselten WLAN von meiner Seite.....
Aktuell komme ich nur auf verschlüsselte WLAN's.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.194
Mitglieder
8.945
Neuestes Mitglied
doczekal
Zurück
Oben