Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nutze jetzt seit über einem Jahr Home Assistant (auf einem Pi 4, für ZigBee gibt es einen anderen Pi 4 mit ConBee II, der zentraler im Haus steht) und bin damit echt zu frieden. Die Herstellerapps interessieren mich nicht wirklich. Vorher hatte ich Homekit/Homebridge im Einsatz, was aber im Nachhinein betrachtet ein echter Graus war, da es keinerlei Sicherungen gab und man sich bei komplizierteren Dingen immer einen Knoten ins Gehirn gedacht hat, um das irgendwie hin zu bekommen.Nutzt ihr die Apps der jeweiligen Hersteller, oder nutzt ihr eher eine zentrale Management-Plattform (NodeRed, HomeAssistant, etc.)?
sensor:
- platform: qnap
host: IP_ADDRESS_OF_QNAP_NAS
username: USERNAME
password: PASSWORD
monitored_conditions:
- status
- cpu_usage
- memory_percent_used
- network_tx
- volume_percentage_used
Es gab in einer der letzten Home Assistant Versionen ein Update der QNAP Integration.Von heute auf gleich waren sämtliche Entitäten wieder weg.
Doch sicher ist das eine Integration, sie ist nur nicht per GUI konfigurierbar.Hierfür gibts aber eine "fertige" Integration für Synology DSM,- für QNAP QTS nicht.
Doch sicher ist das eine Integration, sie ist nur nicht per GUI konfigurierbar.
Genau das hat mich davon abgehalten
Einfach so war es sicher nicht. Du hast sicherlich ein Update der QNAP-Firmware gemacht,, oder?Und wenn Entitäten einfach so nicht mehr gehen trägt das auch nicht unbedingt positiv dazu bei.
Wo steht da etwas von einem RC?Und wenn ich auf ein Update (OS) verwiesen werde, welches ein RC darstellt finde ich auch nicht so toll.
type: entity
name: Aktueller Stromverbrauch
entity: switch.kuche
attribute: current_power_w
unit: W
Ich weiß. Das stand auch so in den Releasenotes.Das war vorher nur durch einen selbst angelegten Sensor möglich.
Meinst Du eventuell Status (mit langem "u")?Statie
Ok, dann warten wir noch einmal.Über die Stabilität kann ich noch nichts sagen.
Das heißt Status mit langem "u".Mit "Statie" meinte ich die Mehrzahl von "Status".
Du meinst das AdGuard Addon, oder hast Du das an anderer Stelle laufen?Wenn jetzt die Integration von AdGuard noch funktionieren würde, wäre ich schon wieder glücklich.
Ach so. Bei mir läuft es direkt auf dem Pi als Home Assistant AddOn.AdGuard läuft als VM auf der Synology DS1019+.
Das hört sich einfach an.Und die Integration in HA ist ja soweit selbsterklärend.
IP, Port, User und Passwort.
Ist aber nun einmal richtig. Schon immer, das stammt von den alten Lateinern und ist u-Deklination.Statuuus hört sich ja noch blöder an.