SmartHome gesamtenergieanzeige

Werner

New member
Hallo
Ich habe mehrere SmartHome Fritz Steckdosen.
Davon sind zwei Außensteckdosen Fritz 210.
Bei einer von diesen wird die Gesamtenergieanzeige nicht angezeigt.
Das betrifft aber nur die Gesamtenergieanzeige in der App, auf dem Desktop PC ist alles in Ordnung.
Im oberen Bereich der App wird auch die momentane Energieverbrauch angezeigt. Aber nicht unten in der Gesamtübersicht. Fritzbox und Handy sind neu gestartet.
Steckdose resettet und neu angemeldet.
SmartHome App deinstalliert und wieder installiert.
Alles kein Erfolg
Die Fehlermeldungen lautet --Daten konnten nicht geladen werden--
Support von AVM hat bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.
Hat das Problem sonst schon jemand?

Hallo ,
habe ebenfalls das Problem. Was kurios ist, manchmal kommt die Anzeige für die Gesamtenergie nach einiger Zeit. Ca. 3 Minuten. Es gibt aber auch Tage, da erscheint die Anzeige gar nicht. Auf dem PC Dektop läuft die Anzeige problemlos. Ebenso auf einem Samsung Tablet . Mein Smartphone ist ein Samsung A56 5G.
Falls jemand zur Lösung beitragen kann, lasst es mich wissen.
Viele Grüße
WeWoSa

Hallo das Problem ist bei mir weiterhin.
Ich habe aber einiges getestet z.B eine andere Fritz 210 angemeldet hier ist der gleiche Fehler. Komischerweise habe ich jetzt bemerkt dass ein Tablet was im gleichen WLAN angemeldet ist diesen Fehler nicht hat.
Also kann es kein Problem mit dem Gerät selber sondern mit der installierten Smart Home App geben.

Auch wenn es bei mir läuft, mal zur Info meine Konfiguration und Ideen was man probieren könnte, wenn nicht schon erfolgt.
FritzBox mit OS 8.21 (lief auch schon mit voherigen OS Versionen) - Fritz 200 mit OS 04.27 - Zugang der App jeweils über den Standard-User: fritz....
  • Smartphone, mit Android 15, Fritz SmartHome App Ver. 1.24.1
  • Tablet, mit Android 11, Fritz SmartHome App Ver. 1.24.1
  • altes Smartphone, mit Android 8.1, Fritz SmartHome App Ver. 1.12.0
    (hab ich gerade noch einmal eingerichtet, da schon aus der FB gelöscht)
Beide Geräte, Tablet und Smartphone, haben die gleiche Version der App? (ist es wohl nicht)
Die Berechtigungen der Geräte/App sind in der FB unter System/FritzBox-Benutzer im Reiter/Tab "Apps" gleich?
Evtl. auch schon mal den Eintrag/die Berechtigung dazu in der FB gelöscht und dann die App am Smartphon neu eingerichtet?
Bezüglich FB neustarten, die FB schon einmal für 5-10 Minuten von Strom getrennt? Hatte schon einmal ein anderes Problem, beim kurzem Ausschalten der FB, ca. 10 Sec., blieb der Fehler und erst nach ~7 Minuten Ausschaltzeit war das Problem gelöst.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.555
Mitglieder
8.115
Neuestes Mitglied
Michael R.
Zurück
Oben