Smarte Steckdosen mit Ein- & Ausschaltreihenfolge

philipp_surf

New member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Soundanlage (Mischpult & Boxen) via Siri schaltbar zu machen.

Wichtig ist dabei, dass ich die Boxen erst nach dem Mischpult einschalten und vor dem Mischpult ausschalten kann. Gibt es smarte Steckdosen, bei denen man das einschalten zweier Steckdosen nacheinander programmieren kann und die Reihenfolge je nach Befehl ändern kann? Wie würdet ihr das lösen?

Danke und viele Grüße

Mit Eve Steckdosen (geht sowohl mit den thread-Steckdosen als auch mit der wlan-3er-Steckdosenleiste von Eve) über Apple Homekit und dann eine/n Automation/Shortcut programmieren, die eine zeitliche Abfolge herstellt, beispielsweise dadurch, daß in der Automation eine Pause (“Wait x seconds”) eingelegt wird.
So etwas in dieser Art:
IMG_6134.jpeg
Da wird Eve Energy Strip verwendet (schaltbare 3er-Steckdose). Beim Ablauf wird zuerst eine Stehlampe geschaltet und zehn Sekunden später eine andere Leuchte.
Zum Abschalten programmiert man das Ganze noch mal in umgekehrter Reihenfolge. Die Shortcuts benennt man unterschiedlich und kann sie dann über Siri aufrufen. In Deinem Fall sind es eben keine Leuchten (die habe ich jetzt mal schnell hergenommen, um das Beispiel zu zeigen), sondern Deine Audiogerätschaften.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.080
Mitglieder
6.111
Neuestes Mitglied
roica
Zurück