Smart Home

sanni1803

Member
Hallo
Ich kann doch mit der Fritzbox über smart Home einrichten dass ich von auswärts alles mögliche steuern kann. Z.b. schonmal die Heizung einschalten bevor ich nach Hause komme oder Thermometer ablesen in den Räumen oder?
Was brauch ich dafür? Die smart Home App hab ich und die Fritzbox 7490.
Kann ich nicht auch "ok Google" damit steuern, z.b. mach den TV leiser oder so?

Hallo,
über die SmartHome App kannst du nur das steuern, was auch die FB im SmartHome Bereich kann, dazu müssen die Geräte im Fritz SmartHome angemeldet sein. Das wären dann z.B. DECT/HAN-FUN Geräte wie FRITZ-Thermo 302, -Control 440 ... aber auch z.B. Telekom/Magenta Tür-/Fensterkontakte (HAN-FUN) ...
Mit dem Fritz SmartGateway kannst du Fritz SmartHome um Geräte mit dem Zigbee 3.0 Protokoll erweitern, beachte aber die Zigbee-Kompatibilitätyliste von AVM. Das Gateway benötigt aber eine FB mit mindestens OS 7.50! Die 7490 wird dann, von der Leistung her, aber ziehmlich am Anschlag laufen.
Steuerung des TV wird nicht gehen, zur Google Sparcherkennung kann ich nichts sagen, dürfte aber wohl auch nicht (so einfach) gehen.
Wenn du soviel nutzen möchtest, ist sicher ein anderes SmartHome-System, wie z.B. HomeAssistant oder so, besser/nötig.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.664
Mitglieder
6.921
Neuestes Mitglied
Brendianer
Zurück
Oben