Smart Home Konfiguration ausgegraut

manuwj

New member
Hallo zusammen

ich habe bei meiner Fritz!Box 5490 (7.29) 6 Heizungsregler eingerichtet. Nun wollte ich die Gruppenzugehörigkeinten ändern/anpassen. Aber unter SmartHome Gruppen und Vorlagen sind keine Gruppen ersichtlich und es ist alles ausgegraut... Jemand eine Ahnung?

Vielen Dank, Manu
 
Hi,

Fritzbox neustarten? 😁 Aber mal davon ab...
unter SmartHome Gruppen und Vorlagen sind keine Gruppen ersichtlich
... muss man da vielleicht erstmal etwas entsprechendes anlegen? Hab mit der Thematik leider nichts an der Mütze, aber wenn Du bei der Einrichtung der Geräte nichts angegeben hast und auf der Fritzbox auch nix zu sehen ist, sieht das für mich erstmal so aus, als müsste man entsprechende Dinge erstmal anlegen, bevor sie genutzt werden können :)
 
gruppe erstellen ist ebenfalls ausgegraut... es ist wie wenn dieser Punkt nicht (mehr) unterstützt wäre...
 
https://avm.de/service/wissensdaten...enschaltung-fur-Smart-Home-Gerate-einrichten/ wirst Du vermutlich schon durch haben? Habe da etwas von "Master" gelesen, kann es sein, dass ggf. ein Gerät den Ton angibt und alle anderen folgen? Das würde ggf. erklären, warum die einzelnen Geräte nicht mehr anderweitig zugeordnet werden können? Ist jetzt aber auch nur so ein Schuss ins blaue... Alternativ halt echt mal die Fritzbox neustarten und schauen, ob sich dann irgendwas ändert...
 
Welche FritzOS Version verwendest Du denn?
Wenn du z.B. mit dem Labor unterwegs bist, wundert mich nichts.
 
Im Eingangspost stand 7.29, das ist eigentlich keine Laborversion.
Hat der Fritzbox-Nutzer genügend Rechte? Es gibt bei den Nutzereinstellungen auch eine, die SmartHome-Geräte betrifft:
4F091B42-AE66-493F-8039-C8E8051D4F44.jpeg
Wenn das für das verwendete Konto nicht freigegeben ist, kommst Du an die Einstellungen nicht heran.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.488
Beiträge
46.125
Mitglieder
4.116
Neuestes Mitglied
DrumBems
Zurück
Oben