Smart Home App überträgt nur in eine Richtung

neuernutzer

New member
Hallo :)

ich habe mir gestern ein Fritz!DECT 301 besorgt, montiert und mit der Box verbunden. Es funktioniert auch, denn ich kann die Heizung manuell, also am 301, steuern.
Nun wollte ich das gerne mit der App machen, damit ich die Heizung hochdrehen kann, bevor ich zuhause ankomme. Die App selbst funktioniert, das Gerät wird auch direkt gefunden. Seltsamerweise funktioniert die Übertragung aber nicht genau. Wenn ich am 301 etwas einstelle, dann wird diese Einstellung auch sofort i die App übertragen. Wenn ich allerdings in der App etwas einstelle (also Heizung an, hoch, runter, aus) dann wird diese Einstellung am 301 erst angezeigt und ausgeführt, wenn ich dort den OK Knopf drücke.
Aber das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders :D

Was kann ich da tun

Bin dankbar für jede Hilfe!
 
Mahlzeit!

Könnte es evtl. daran liegen? 🙃
Heizkörperregler kommunizieren zur Energieersparnis und der Minimierung der DECT-Strahlung nur in bestimmten Zeitabständen mit der FRITZ!Box. Daher kann es sein, dass die geänderten Einstellungen erst nach maximal 15 Minuten an den Heizkörperregler FRITZ!DECT 301, bzw. nach ca. drei Minuten an FRITZ!DECT 302 übertragen werden. Während der Urlaubsschaltung und in der Phase, in der die Heizung aus ist, erfolgt die Übertragung nach bis zu 60 Minuten. Durch Drücken einer beliebigen Taste am Heizkörperregler können Sie die sofortige Übertragung der Einstellungen anstoßen.
(Quelle: FRITZ!DECT-Heizkörperregler im FRITZ!Box-Heimnetz einsetzen)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.215
Beiträge
52.080
Mitglieder
4.954
Neuestes Mitglied
jakes
Zurück
Oben