Smart Friends - Nichts geht mehr?

warp-it

New member
Ich habe mein komplettes Haus mit Schellenberg Funk Rollläden Rohrmotoren ausgerüstet.
Gateway für die Schellenberg Rohrmotoren ist die Smart Friends Box.
Das System hat nun per Alexa nicht mehr funktioniert, und die Smart Friends App hat zu einem Update aufgefordert.
Nachdem ich die vorhandene App deinstalliert habe, musste ich feststellen, dass weder die alte noch die neue App im Google Play Store vorhanden ist. In einem anderen Forum (Read Only) ist zu lesen, die Smart Friends betreuende Firma sei in Konkurs.
Wie komme ich jetzt an die App?
Gibt eine sichere Quelle für die APK?

Ich befürchte an einem Systemwechsel kommst du nicht vorbei.
Ich kann Shellys empfehlen.
Günstig, gut und gängig.

https://shelly-forum.com/thread/31626-steuerung-rollladen-gurtwickler/?postID=325876#post325876
Meine Motoren von Schellenberg werden über ein proprietäres Protokoll per Funk gesteuert. Ich glaube, da kommt man mit Shelly nicht weit...

Abgesehen davon setze ich Shelly zur Auswertung und Übertragung eines Regensensors ein - funktioniert gut.

Also auf deren Website ist unter den News auch nur die Ankündigung bzgl. der Android-App vorhanden. Auf der anderen Seite läuft die Website noch und Kontaktdaten sind auch vorhanden, von daher würde ich mich diesbezüglich einfach mal direkt an den Hersteller wenden :)

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.389
Mitglieder
7.881
Neuestes Mitglied
ALEX86316
Zurück
Oben