Shelly1 mini gen3 mit BJ Lichtschalter und Kontrolllampe

ece69

New member
Hi. Brauche einen guten Rat. N ist angeschlossen. Die Kontakte I und L haben Phase. An O kommt der braune der Außenbeleuchtung. SW geht auf den Ausgang des Lichtschalter.
Ich kann zwar über die App an.- und ausschalten. Die Kontrolllampe bleibt immer an, auch wenn ich es über den Lichtschalter schalte.
Frage:
Habe ich was falsch angeschlossen?
Oder funktioniert es mit dem Schalter nicht.
Danke im voraus
ece69

Anhänge

• IMG_6022.jpeg
    IMG_6022.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_6024.jpeg
    IMG_6024.jpeg
    948,5 KB · Aufrufe: 3
Hallo @ece69,
willkommen im Forum.
Frag besser mal den Elektriker Deines Vertrauens. Der Vorsichtige lebt in diesem Fall gesünder. Dann wäre auch noch der versicherungsrechtliche Aspekt. Wenn etwas passiert bleibst Du auf dem Schaden sitzen.
Nichts für ungut - das war nicht was Du wissen wolltest.

Hallo Loxley.
Danke für deine Fürsorge. Da wir uns nicht kennen, finde ich es nicht ok was du von dir gibst. Für brauchbare Infos wäre ich dankbar.

Da wir uns nicht kennen, finde ich es nicht ok was du von dir gibst.
Entschuldige bitte, aber ich möchte nicht daran Schuld sein wenn etwas passiert.
Ich kann also nur sagen wie man es theoretisch machen könnte und übernehme keinerlei Gewährleistung falls ich einen Tipp dazu habe.

Hast Du bitte einen Schaltplan was Du genau gemacht hast. (Skizze)?

Hi. Ich habe zwei Bilder hinzugefügt. Ein Well-known member sollte mit der Beschreibung und den Bildern was anfangen können.
Gibt es Glimmlampen für BJ, die man selber verdrahten kann ? Dann könnte ich den Ausgang der Glimmlampe mit der der Außenbeleuchtung zusammenlegen. Wäre ein Versuch wert.

Wenn ich den SW Anschluss weglasse, ist mein Schalter ohne Funktion. Dann würde es nur über den Shelly funktionieren. Das möchte ich nicht. Beide Optionen sollten vorhanden sein, wenn das Handy nicht in der Nähe ist.

Das mit der Glimmlampe sieht gut aus.

Danke

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.059
Mitglieder
7.443
Neuestes Mitglied
hjetter@beta22.
Zurück