Shelly H&T gen 1 nicht in der App zu sehen

Fidibus

Active member
Moin,
ich habe mir für mein Winterzelt der oben genannten Shelly geordert.
Die Inbetriebnahme war etwas abenteuerlich, aber inzwischen löppt alles so, wie es soll.
Mich verwundert, dass ich die Werte des Sensors prima in HA gemeldet bekomme und diese auch ausgewertet werden, aber in der App finde ich den Sensor nicht mehr.
Hat jemand so ein Teil im Einsatz?
 
Ich habe die Shelly App noch nie benutzt, ich habe zwar dutzende Shelly im Einsatz, aber ich steuere und lese die ausschließlich über meinen HA bzw. dessen Companion App.

Welchen Vorteil bringt einem die Shelly App? Ich habe bisher darin nur "unnützen Mehraufwand" gesehen. Man muss ein Shelly Konto anlegen und muss auf allen Shellys die Cloud-Funktion (die ist bei mir aus) aktivieren. So kann ich meine Shellys voll lokal betreiben, was ich viel angenehmer finde.
 
Ich habe mit Hilfe der App ein für mich deutlich leichteres Einbinden insbesondere von H&T sowie Smoke.
Ja, alles andere wird über HA gesteuert.
Es wundert mich nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Shellys die ich bisher "verbaut" habe konnte, man ohne die Shelly App glänzend konfigurieren, einfach per Smartphone - WLAN und Browser.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.383
Beiträge
72.051
Mitglieder
7.871
Neuestes Mitglied
poulhein
Zurück
Oben