Servus aus Ulm

chr85

New member
Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich meine PV Anlage (zur besten Jahreszeit) bekommen und dues zum Anlass genommen, mich mit Smarthome zu befassen.

Soweit bin ich bereits:

-RPI4B mit HASSIO
-RS485 Schnittstelle zum WR
-HomematicIP (bestand) eingebunden
-Fernzugriff über Cloudflare

Derzeit befasse ich mich mit yaml und spiele mit template Entitäten herum.

Geplant ist bis zum Frühjahr noch eine Heizpatrone in meinem Brauchwasserkessel zu installieren und meinen Gasverbrauch auszulesen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Grüße Chris
 

Anhänge

  • 20231123_233609.jpg
    20231123_233609.jpg
    549,9 KB · Aufrufe: 5
Moinsen und willkommen im Forum,
auch wenn ich bei deinen Themen so gar keine Ahnung habe: viel Erfolg und viel Spass! Zum Glück gibt es hier ja Menschen, die sich auch mit smart home und smart Heizung auseinandersetzen... :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.548
Beiträge
46.547
Mitglieder
4.182
Neuestes Mitglied
DSanders
Zurück
Oben