Sensorwerte auslesen

wowonk

New member
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, bei einer FB7490 die Sensorwerte von SmartHome-Sensiren auszulesen, um sie Z.B. mit Python auf einem Raspi weiter zu verarbeiten?
Grusd, wowonk

Hallo @wowonk
Welche Sensoren und haben die ein Web-Interface? Bei einem Web-Interface könntest Du die Webseite auslesen (Python / PHP) und die Werte interpretieren. So mache ich das beispielsweise um automatisiert die aktuellen Ölpreise auszulesen.
Hat mit der FB7490 eigentlich nichts zu tun.

Hallo,
es handelt sich hier z.B. um die Temperaturen von Heizungthermostaten. Deren Werte kann ich sonst nur über das FB-Webinterface oder die FB-App auslesen.
Gruss, wowonk

Hallo @wowonk ,
Webinterface ist schon mal gut. Wenn Du mit dem Raspi auf die Seite kommst dann klappt das auch. Im Seiten Quelltext findest Du die Werte und den Quelltext kannst Du mit Python oder PHP lesen und auswerten.

Hallo!
@Loxley: Leider sind die Werte dort nur grafisch angezeigt.
@Lewi: Das müßte damit irgendwie funktionieren, ist aber für mich sehr anspruchsvoll.
Hat irgend jemand ein Python-Beispiel, daß das für irgendeinen Wert macht?
Gruß, wonk

Hallo @wowonk ,
schade für einen Zahlenwert hätte ich ein Beispiel. Würde mich aber interessieren, Wäre es möglich den Seiten-Quellcode zu schicken, dann könnte ich mir die Seite mal ansehen. (Eventuell auch ein Screenshot falls es Links auf andere Quellen gibt und der Quellcode nicht im Browser dargestellt werden kann.)

Zurück
Oben