Sensor oder Temporäres Hilfsmittel als ARRAY definieren

Finde den Unterschied
Danke für den Hinweis, funktioniert trotzdem nicht

FehlerCondition1.png

Was auch immer genau du tun willst, mit measureIt kann man all solch Zeug (Verbrauch, Anzahl, Dauer) ganz einfach zusammenklicken.
Danke, Ich habe das Energiedashboard und den Verbrauchszähler ausprobiert, ich werde auch das measureIt ausprobieren.
Aber der innere Schweinehund sitzt so tief und sagt: "Mach zu Ende, was du angefangen hast". Ich kann es einfach nicht lassen, obwohl ich weiß, dass ich es zu 90 % nicht benutzen werde.

Also ganz genau so:
YAML:
- trigger:
    trigger: state
    entity_id: input_number.xyz
  condition:
    - condition: template
      value_template: "{{ is_number(states('input_number.xyz')) }}"
  sensor:
      - name: last known value
        state: "{{ states('sensor.weather_temp') }}"
funktioniert es bei mir. Klar, andere Sensoren, aber daran kanns ja nicht liegen.

Du bist sicher in der template.yaml und es steht auch nichts dadrüber, was irgendwie zu Verwirrung der Prüfung führen könnte? Nicht geschlossene Klammern oder Anführungszeichen oder so? Was passiert, wenn Du den Code ganz an den Anfang der Datei setzt?

Es sieht bei Dir nicht nach dem File Editor aus, kommt die Meldung evtl. von einer Erweiterung die Du zur Bearbeitung nutzt und nicht von HA selbst? Wenn Du es trotz der Meldung speichern kannst und über Entwicklerwerkzeuge => YAML => Konfiguration prüfen wählst, wird dann ein Fehler angezeigt?

Ich benutze Studio Code Server, der File Editor zeigt bei mir auch keine Fehler an. Wenn ich HA neu starte, bekomme ich eine Fehlermeldung mit der Zeilennummer, wo condition deklariert ist. (die Zeile, die Studio Code Server als NIO erkannt hat).

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.642
Mitglieder
6.891
Neuestes Mitglied
rabab
Zurück
Oben