Sehr kurzes Lan Kabel?

WesaNET

New member
Hallo Zusammen.

Ich würde für mehrere Modellbau Decoder (Märklin S88 DC) ein sehr kurze Netzwerkkabel benötigen.
Die Geräte sollen direkt nebeneinander an eine Holzwand geschraubt, und verbunden werden.
Abstand von Lan zu Lan-Buchse ca. 5cm
Mit 5cm länge und Flachkabel gibt es welche bei Amazon, aber die Qualität ist sehr schlecht laut den Kundenmeinungen.
Gibt es bessere Alternativen zu diesen billig Kabel, oder einen direkten festen Adapter (Stecker) zum zwieschenstecken?

Danke schon mal.

Anhänge

• S88 Lan Kabel.jpg
    S88 Lan Kabel.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 9
Danke für deine Antwort.
15cm hab ich schon probiert, sind aber leider zu lang. Eventuell ginge es mit Kabel die beidseitig um 90 Grad "gegengesetzt"
abgewinkelt sind. Habe aber leider noch nichts passendes gefunden.

5 cm Patchkabel sind auch eine sehr, sehr ungewöhnliche Anforderung. Da wird es vermutlich auch nicht viel qualitativ brauchbares vorkonfektioniert am Markt geben. Hast du schonmal daran gedacht es ggf. selbst zu crimpen? Oder da es sich ja um Märklin handelt bei denen im "Ersatzteil-Katalog" zu schauen, ob die solche Kabel haben?

Oder da es sich ja um Märklin handelt bei denen im "Ersatzteil-Katalog" zu schauen, ob die solche Kabel haben?
Sollte man ja annehmen, dass die für div. Szenarien auch die entsprechenden Kabellängen/-lösungen haben.

Falls doch Eigenbau angesagt sein sollte, von den Steckern gibt es mehr als genug Auswahl (z.B. auf Amazon), das einzige was Du dann noch brauchst, ist eine Abisolierzange (oder etwas vergleichbares, manche nehmen auch einfach nur ein Messer, oder ein anderweitiges Werkzeug).

Wenn der Kantenabstand der LAN-Anschlüsse 5 cm beträgt, kommst Du doch nicht mit einem 5 cm-Kabel aus.
Allein vom Stecker her und vom Biegeradius eines üblichen Kabels brauchst Du doch zwischen den Steckern knappe 8-10 cm Kabel, wenn das Kabel nicht direkt am Stecker brechen soll.
IMG_6141.jpeg

Könnte man nicht das 15 cm Kabel nehmen, wenn man immer die entfernten Eingänge miteinander verbindet? Der Decoder hat doch zwei LAN-Ports, wenn ich das richtig sehe, also nicht rechten Port des einen mit linken Port des nächsten verbinden, sondern rechts mit rechts, links mit links usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die unify Kabel gehen in der Darstellung nach vorne im 90° Winkel weg. Für den Anwendungsfall benötigte man ein Kabel mit je einem rechtsgewinkelten und einem linksgewinkelten Stecker. Sind unify auch seitlich biegbar?

Die Kabel von @HA-DAU sind doch fast genau das, was Du suchst... die 15cm sind von Steckeranfgang bis Steckeranfang... :D :D Das eigentliche Kabel ist gerade mal 6 cm...

Wobei ich sagen muss, das finde ich etwas "befremdlich"... wenn ich ein Kabel 0,15m kaufe, dann erwarte ich eigentlich, dass das Kabel 15 cm lang ist und nicht die beiden Stecker noch jeweils mitgerechnet. :D

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.117
Mitglieder
6.163
Neuestes Mitglied
hjn@superkabel.
Zurück
Oben