columbus59
New member
Ich habe ein schier unlösbares Problem. Zwecks besser WIFI Abdeckung habe ich mir ein Access Point Aruba AP22 gekauft und mittels Poe Injektor ans Netz angeschlossen. (an einem Switch) Der Access Point ist ausser Reichweite des WLAN SIgnales des Routers. Zum Einrichten des Access Pont muss man das Instant On App auf sein Mobile herunterladen, (Android oder Apfel
mit den Notebook oder Tablet geht es leider nicht. Sobald der Access Point angeschlossen ist und es sich aufgestartet hat blinkt ein LED grün-orange, laut Anleitung heisst das, "das Gerät ist bereit zum Einrichten". Gehe ich beim Handy beim Instand On auf Netzwerk erweitern wähle Geräte hinzufügen und "Mein Gerät suchen", erscheint nach kurzer Zeit das AP22 mittels S/N Nummer und einem roten eingeringtem ! auf Instant On auf meinem Handy. Klicke ich das Gerät (S/N Nummer) an, erscheint ein Feld mit dem Hinweis, "Muss mit einem LAN-Port des Instant On Gateways verbunden sein". Es lässt sich also nicht einrichten. Danach habe ich folgende Schritte versucht: zuerst das Gerät mit einem anderen Netzwerkkabel verbunden, dasselbe; ein separates Netzgerät angeschlossen, (keinPoe mehr) immer noch gleich. den Access Point dierekt an den Roter angeschlossen, es wurde vom Handy gar nicht mehr erkannt. Dann zwecks 100%er Verbindung meines Handy's mit dem Netzwerk es an ein LAN Kabel angeschlossen. Alles, aber auch alles ohne einen Erfolg. Der Router (FritzBox) erkennt den Access Point und hat ihm auch eine IP Adresse zugewiesen. Nun in ich am Ende meines Latein. Ich habe übrigens vor zwei Jahren schon einen AP22 installiert, ohne Probleme. Der neue jedoch will einfach nicht. Könnte das vielleicht am Access Point selber liegen oder hat von Euch noch eine Idee?
Vielen Dank für Eure Antwort
Vielen Dank für Eure Antwort