Schlechte Internetverbindung, obwohl die Box etwas anderes anzeigt

Nebukat

New member
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Seit letztem Mittwoch habe ich ganz schlechtes Internet. Per Kabel ca 20, wlan die Hälfte bei ner 100er Leitung (o2).

Hatte eine störungsmeldung aufgemacht. Der Telekom Techniker war heute d, hat die tae Dose getauscht. Sagte, laut seinem Gerät kommen ca 70 an (steht auch so im Fritz Box Menü). Aber falls das stimmt, kommt die Geschwindigkeit zumindest nicht bis an die Endgeräte dran.

Das komische: dachte der Router ist kaputt, hatte die 7490 gegen eine 7530 getauscht. Dann lief das Internet einigermaßen gut (knappe 66). Und nach zwei Tagen hatte ich das gleiche Problem wieder wie vorher.

Hat jemand noch einen Rat?

Edit: er hat die Geschwindigkeit auch an der Telekom Dose gemessen. Dort kommen wohl über 100 an. Am Router selber nur 70 laut seiner Messung, was evtl an der Verkabelung liegt. Dennoch muss die Geschwindigkeit doch auch an meine Endgeräte wie Laptop, Handy etc. kommen…

Das kannst Du nur per LAN vernünftig testen.
Handy/Laptop über WLAN ist für eine Messung untauglich.

Und wenn Du schon der Verdacht der Verkabelung hast: Kabel getestet und/oder getauscht?

Gruss

Mein Kollege ist Elektriker und hat die FRITZ!Box direkt an die apl Dose geschlossen. Gleiches Thema. Laut Menü kommen 70 an, per speedtwst (sowohl Kabel als auch wlan) kommen gerade mal 20 an.

Bei mir kommen 62,2 an Syn tut der Router mit 132477,
dann wird dann runter Gedrosselt auf nahe zu 50,
weil ich einen VDSL 50 Vertrag habe was vollkommen korrekt und Richtig ist .

Mach mal Screenshots von den DSL-Informationen,
das kann mehr sehen kann was los sein könnte,
z.b. werden da Fehler angezeigt die nicht behebar sind und so ..

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.668
Mitglieder
6.926
Neuestes Mitglied
trosicky
Zurück
Oben