Schalter im Dashboard

thdeitmer

Member
Hallo,

hab mal eine Frage wegen dem "automatisch generierten" Dashboard. Also bisher hab ich in der Richtung noch gar nichts selber gemacht, weil ich immer noch damit beschäftigt bin, alle Geräte zu integrieren. Aber folgendes ist mir aufgefallen:

1722615889137.png

Hier stehen einige meiner Bereiche mit einigen zugeordneten Sensoren. Warum hat "Garten" einen Schalter und "Arbeitszimmer" und "Badezimmer" nicht?
Hab ich das irgendwie gemacht, oder ist HomeAssistant selbst auf die Idee gekommen? Und warum?

Sonnige Grüße

Weil da eine Lampe drin ist.
Und nein, ich weiß nicht, warum man dann oben nochmal einen Schalter rein macht. War eventuell mal geplant, das man bei mehreren Lampen nur einen Schalter umlegen muß.

wenn du den Schalter nicht willst kannst du ihn in er Kartenconfig unter "Kopfzeile an/aus"
ausblenden
Gruß Helmut

okay, danke für die Infos. Hab mal ein bisschen damit "rumgespielt" und festgestellt, dass dieser zusätzliche Gesamtschalter für mich wohl sehr gefährlich ist. Ich würde ihn lieber rausnehmen, wenn möglich. Muss ich für die Kopfzeile auch die Kontrolle übernehmen, oder finde ich das woanders?

Auf der Entitätenkarte einfach "Kopfzeile anzeigen an(aus?" auf AUS stellen, fertig.

okay, danke für die Infos. Hab mal ein bisschen damit "rumgespielt" und festgestellt, dass dieser zusätzliche Gesamtschalter für mich wohl sehr gefährlich ist. Ich würde ihn lieber rausnehmen, wenn möglich. Muss ich für die Kopfzeile auch die Kontrolle übernehmen, oder finde ich das woanders?
Ja, Kontolle übernehmen, dann kannst du die Karten bearbeiten.
Oder du legst dir ein neues Dashboard an, und da drin deine eigenen Karten.
Ich hatte mit dem Schalter auch schon Ärger, es hing noch eine Steckdose dran mit meiner ganzen Büro-Rechnerei.
Nicht gleich gemerkt, weil Home Assistant auf altem Laptop läuft und irgendwann war der Akku leer.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.351
Mitglieder
6.507
Neuestes Mitglied
Settler
Zurück
Oben