Rufumleitung geht nicht

zachy

New member
Hallo ins Forum,

ich habe eine Rufumleitung für mein Festnetztelefon in meiner FRITZ!Box eingerichtet.

Wenn ich aber meine Telefonnummer z.B. über mein Handy anrufe, dann erhalte ich nur ein Besetztzeichen. Die Rufumleitung funktioniert also nicht.

Hier seht ihr, wie ich die Rufumleitung konfiguriert habe:
1685026476026.png

Hier noch die Version zur FRITZ!Box:
FRITZ!Box 7530 QS

Ich nutze übrigens dieses Festnetztelefon (keine Ahnung ob das hilfreich ist):
Panasonic
KX-TG6821GS

Ich hoffe, jemand hat eine Idee.

Beste Grüße
zachy

Du benötigst zwei Rufnummern. Eine für das eingehende Gespräch von 030... auf 1te Rufnummer und die 2te raus auf dein Handy. Wenn der Anbieter das nicht "im Amt" einrichten kann, sehe ich mit einer Rufnummern keine Möglichkeit.

Hi Boxenluder,

ich habe einen ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern. Hilft mir das weiter?

PS: Die Rufumleitung soll zu einem externen Dienstleiter weiterführen, der für mich eingehende Anrufe entgegennimmt, wenn ich nicht annehmen kann. Die 030... ist also die Nummer von diesem Dienstleister.

Dann musst du "alle Anrufe" (eingehend auf eine oder alle drei Rufnummern oder ein Telefon) umleiten auf Zielrufnummer 03...(Dienstleister) über (automatisch, falls alle drei umzuleiten). Entweder zeitgesteuert (nach Feierabend) oder ein paar mal klingeln wegen "Überlastung" o.ä.

Vielen Dank erst mal für deine Antwort!

Dann musst du "alle Anrufe" (eingehend auf eine oder alle drei Rufnummern oder ein Telefon) umleiten auf Zielrufnummer 03...(Dienstleister) über (automatisch, falls alle drei umzuleiten).

Habe ich das denn nicht schon so eingestellt (s. Bild oben)?
Dort steht ja "Alle ankommenden Anrufe" an Zielrufnummer 030...

1685095865639.png
Muss ich evtl. bei "Eigene Rufnummer zur Umleitung" etwas anderes einstellen?
Da habe ich aktuelle "Automatisch" drin.

1685096098012.png

Und "Art der Umleitung" ist ausgegraut. Ist das korrekt so?

1685096227310.png

(eingehend auf eine oder alle drei Rufnummern oder ein Telefon)
Ich nutze übrigens nur eine Nummer vom ISDN-Anschluss.

Anhänge

• 1685096083552.png
    1685096083552.png
    39,2 KB · Aufrufe: 2
Die Art der Umleitung sollte auswählbar sein. Alle Anrufe ... auf welche der drei sollen die reinkommen? Das musst du festlegen. Entweder eine deiner 3 Nummern oder ein Telefoniegerät, wo U.U. alle drei als Reaktion/Klingeln konfiguriert sind. Du willst aktuell alle eingehenden Anrufe auf 030 ... über eine deiner 3 weiterleiten ... ja wohin? ... was keinen Sinn macht, da diese 030... ja keine von dir registrierte ist. Abgehend kannst du ja eine der ungenutzten einstellen statt automatisch. Automatisch nur dann, wenn alle drei weitergeleitet werden sollen. Dann wir eine gerade '"freie" genutzt zu Weiterleitung ausgehend.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.590
Mitglieder
6.826
Neuestes Mitglied
Azrael
Zurück
Oben