Du hast den von
@sirhenry aus dem Post vom August 2023 repariert?
Entschuldige, aber ich bin erst seit einigen Tagen hier im Forum und kenne keinen der anderen User persönlich.
Nein, als ich kürzlich aus dem Urlaub kam, ging mein 3ooE nicht mehr. Das war ärgerlich.
Also habe ich im Internet nach dem Problem gesucht. Dabei kam das Video auf Youtube zum Vorschein, dessen Link ich gepostet habe. Aber der dortige 300E hatte einen Fehler auf der Sekundärseite des Schaltnetzteils und war komplett "tot". Google hatte allerdings nicht nur das Video, sondern auch den Link auf dieses Forum zu bieten. Mein Gerät blinkte genau so, wie es hier im ersten Post beschrieben ist. Also bin ich in "heimnetz.de" eingetaucht, habe alle Thread-Beiträge gelesen und war enttäuscht: Kein User wusste irgendwas.
Als Hobby-Elektroniker wollte ich mich damit diesem mageren Ergebnis nicht zufriedengeben. Ich habe ohne fremde Hilfe die Ursache gefunden und das Gerät repariert.
Nun wollte ich "der Welt da draußen" mitteilen, wie man die 300E Kiste (wenn sie DIESEN Fehler hat) rettet.
Und die Lösung für diese Art der Kommunikation mit der "Welt" war, die Lösung in DIESEM THREAD mitzuteilen, weil eben dieser Thread von Google in alle Welt posaunt wird, wenn man gezielt nach der hier betroffenen Fehlermeldung auf Google sucht.
Es mag sogar sein, dass diese Reparaturanleitung auch für die anderen Fritz WLAN Repeater nützlich sein könnte. Die dürften im Netzteil ähnlich aussehen wie der 300E.
Ich werde jetzt mal dieses Forum einige Zeit lesen und dann entscheiden, ob ich bleibe oder wieder gehe.