Repeater 1200AX zeigt nur WLAN Brück trotz angeschl. Kabel

hg6806

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 5530, daran ist ein GBit 4-Port Switch, woran wieder ein 1200AX Repeater hängt.
Die Fritzbox zeigt im Mesh ganz normal, dass der Repeater über LAN3 mit 1GBit verbunden ist.
Wenn ich jetzt auf die Oberfläche des 1200 gehen, wird lediglich eine WLAN Brück angezeigt.

Gibt es hier evtl. ein Problem oder zeigt der Repeater lediglich nur Quatsch an?
 
Du meinst an dieser Stelle auf dem Repeater?
1676976782355.png

Du musst die Zugangsart schon konfigurieren... das wird zwar grundsätzlich automatisch gemacht, wenn man den Repeater korrekt einrichtet. Aber auch ein halb-korrekt eingerichteter Repeater funktioniert; nur dann kann es zu sowas kommen.

1676976731277.png
 
Ok, danke, Hat geklappt. Mehr oder weniger.

Der Repeater zeigt jetzt leider nur 100MBit an.
Die 5530 allerdings 1GBit.

Ich schätze das Kabel zum Switch ist i.O., das Kabel vom Switch zum Repeater hat eine Macke, da selbst gecrimpt.
 
Gut, für die Kabelqualität können weder AVM noch wir was. :D
Da bietet es sich an, dass Kabel zu tauschen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.708
Beiträge
47.999
Mitglieder
4.351
Neuestes Mitglied
Misiaczek
Zurück
Oben