Reolink-Kameras in HomeAssistant einbinden

Leider ist es mir bisher nicht gelungen auch Kameras einzubinden, welche sich nicht in meinem Netzwerk befinden.

Habe ich die Möglichkeit übersehen?

Steht doch in deinem Link:

Reolink cameras are known for their local storage, without the need for a cloud subscription or account.
Reolink cameras can operate fully locally on your network, putting privacy first. When blocking internet access for the Reolink devices, the Home Assistant integration, as well as the Reolink app/client, will continue to work as usual.

Mir geht es aber um Kameras, die sich nicht in meinem Netzwerk befinden, nicht gesperrt sind und ich über die Reolik-App erreichen kann.
Ich hatte gehofft, diese Schnittstelle nutzen zu können, um auch auf deren Entitäten zugreifen zu können. ;)

Also für mich sieht das nicht so aus, als würde das funktionieren. Es heisst in der Beschreibung:
Host

The hostname or IP address of your Reolink device
Du hast weder einen FQDN dafür, noch eine IP-Adresse. Solange es da also keine Reolink-"Cloud"-Integration gibt, stehen die Chancen da vermutlich eher nicht so gut.

Mir geht es aber um Kameras, die sich nicht in meinem Netzwerk befinden, nicht gesperrt sind und ich über die Reolik-App erreichen kann.
Ich hatte gehofft, diese Schnittstelle nutzen zu können, um auch auf deren Entitäten zugreifen zu können. ;)
Das geht auch, Du musst halt nur dafür Sorgen, dass Dein Home Assistant die Kamera erreichen kann.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.051
Mitglieder
8.764
Neuestes Mitglied
wipseN
Zurück
Oben